Home » Tipps » Snooker WM-Finale | Kyren Wilson vs. Ronnie O’Sullivan

Kyren Wilson konzentriert sich auf den nächsten Stoß
Veröffentlicht: 15.08.20 11:40
Aktualisiert: 16.08.20 14:18

Snooker WM-Finale | Kyren Wilson vs. Ronnie O’Sullivan

0

Wer wird neuer Snooker Weltmeister?

Die Entscheidung wird ab Samstag im Crucible Theatre in Sheffield ausgespielt.

Am Tisch stehen sich der Weltranglisten Achte und der Sechste gegenüber, im fast erwartungsgemäß rein britischen Duell.

Kyren Wilson muss gegen Ronnie O`Sullivan ran.

Im Match des 28-Jährigen Wilson und des 44-Jährigen O’Sullivan heißt es gleichzeitig – jugendliche Unbekümmertheit gegen jahrelange Erfahrung. Das Finale ist das erste Match des Turniers, bei welchem Zuschauer zugelassen sind.

SpielKyren Wilson vs. Ronnie O’Sullivan (Snooker-WM)
WannSamstag, 15. August 2020, 14:30 Uhr
Wo                   Crucible Theatre in Sheffield
Top WettquotenSieg Kyren mit Handicap +4,5 – 1,72 bei bet365
Live StreamingEurosport 1

Sieg Kyren Wilson mit Handicap +4,5 – 1,72 bei bet365

Es ist wenig verwunderlich, dass William Hill die Favoritenrolle bei Ronnie O’Sullivan sieht, unterlegt von der Siegquote von (Kyren Wilson 3,50).

Wirklich chancenlos ist „The Warrior“ – Kyren Wilson – aber nicht. Der Weltranglisten-Achte, der aus Kettering kommt, hat in den zurückliegenden Tagen seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Für Wilson wäre der Triumph in Sheffield der erste Weltmeister-Titel in seiner Karriere. Er hat in der Vergangenheit lediglich drei Ranglisten-Turniere für sich entscheiden können.

Eine komplett andere Bilanz hat Mr. 147 – Ronnie O`Sullivan – vorzuweisen. Der 44-Jährige ist bereits fünfmaliger Weltmeister. Darüber hinaus hat O’Sullivan 36 Ranglisten- und 4 Minor-Turniersiege vorzuweisen.

Worauf es bei Kyren Wilson vs. Ronnie O’Sullivan ankommt

Wir prognostizieren einen Überraschungssieg von Kyren Wilson, geben ihm wetttechnisch aber einen Vorsprung von 4,5 Frames mit ins Match.

Für die Wette „Sieg Wilson mit einem Handicap +4,5“ nutzen wir die bet365 Quote 1,72.

Brand Logo
Beste Wette: Sieg Wilson mit einem Handicap +4,5
Spielende
Quoten-Änderung möglich
1,72JETZT WETTEN

Das Match in Crucible Theatre wird im Modus „Best of 35“ gespielt.

Kyren Wilson hat sich im Halbfinale hauchdünn mit 17:16 gegen den Schotten Anthony McGill durchgesetzt.

Dabei musste der Engländer klaren 1:5 und 2:6 Rückständen hinterher laufen. Beim 15:16 hatte Wilson sogar ein Match-Frame gegen sich.

Ronnie O`Sullivan hat gegen Mark Selby ebenfalls ein 15:16 noch in einem 17:16 Sieg gedreht.

Im Duell der beiden Top-Spieler hatte O`Sullivan anfangs klar geführt, schien beim 9:13 nach der zweiten Session aber bereits auf der Verliererstraße.

Der Head-to-Head-Vergleich der beiden Kontrahenten spricht mit 4:2 für Ronnie O’Sullivan.

Doch Vorsicht: Im Februar bei den Welsh Open hat Kyren Wilson mit 6:5 gewonnen. Kann The Warrior nachlegen?

Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.