Home » Tipps » Figueiredo vs. Benavidez: Die Wett-Tipps zum WM-Fight

Deiveson Figueiredo posiert mit Brasilien-Flagge
Veröffentlicht: 16.07.20 16:02
Aktualisiert: 19.07.20 08:17

Figueiredo vs. Benavidez: Die Wett-Tipps zum WM-Fight

0

Am Sonntag wird in der UFA der vakante Weltmeister-Titel im Fliegengewicht vergeben.

Deiveson Figueiredo aus Brasilien muss gegen Joseph Benavidez aus den USA ran.

Der Fight wird in der UFA Island Arena in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgetragen.

Noch ist der Kampf aber offen, da beim Brasilianer ein COVID-19 Test positiv ausgefallen ist.

Da Figueiredo aber bereits einmal positiv getestet wurde, wird von einem Fehler ausgegangen. Sollte der Brasilianer nicht antreten können, soll Alexandre Pantoja für ihn in den Ring steigen.

Details zum KampfDeiveson Figueiredo vs. Joseph Benavidez (UFC Welt)
WannSonntag, 19. Juli 2020, 20:00 Uhr
WoUFC Fight Island Arena in Abu Dhabi
Top WettquotenSieg Deiveson – 1,45 bei bet365
Live StreamingESPN+

Sieg Deiveson Figueiredo – 1,45 bei bet365

Deiveson Figueiredo geht am frühen Sonntagmorgen (MESZ) als Favorit in den Ring, wie die Wettquote von 1,45 bei bet365 untermauert.

In der UFC Fight Prognose Figueiredo vs. Benavidez gehen wir ebenfalls von einem Sieg des Südamerikaners aus.

Die beiden Kämpfer standen bereits am 29. Februar in Norfolk gemeinsam im Ring. Damals gewann Figueiredo nach einem K.o. in der zweiten Runde.

Das Ergebnis wurde jedoch nicht anerkannt, da Figueiredo kein Gewicht gemacht hat. Zudem sind die beiden Gegner vor dem Knockout unglücklich mit den Köpfen zusammengestoßen.

Joseph Benavidez, mit klaffender Wunde, war im Anschluss sichtlich benommen. Der K.o.-Schlag seines Gegners war die logische Folge. Für UFC-Präsident Dana White war dies Grund genug, um dem Kampf neu anzusetzen.

Worauf es bei Deiveson Figueiredo vs. Joseph Benavidez ankommt

Sicherlich hatte der Sieg im Februar etwas mit der Verletzung von Benavidez zu tun.

Trotzdem war und ist Deiveson Figueiredo aktuell der stärkere Mann. Die Vorteile des Brasilianers werden auch in Abu Dhabi zu sehen sein.

Figueiredo hat bisher in seiner Karriere 19 Mal im Ring gestanden und davon 18 Mal gewonnen. Nur gegen Jussier Formiga im März 2019 setzte es eine Niederlage nach Punkten.

Joseph Benavidez bringt eine Erfahrung von 34 Kämpfen mit nach Abu Dhabi, wovon er 28 Fights gewonnen hat.

Es könnte sein, dass der Weltmeister-Titel im Fliegengewicht am Sonntag in der UFC Island Arena letztmalig vergeben wird. Die Gewichtsklasse ist innerhalb des UFC-Verbandes umstritten, da die gewünschte Resonanz der Fans in den zurückliegenden Jahren ausgeblieben ist.

Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.