Home » Tipps » Abstiegskampf vs. Europa League: Aston Villa und Arsenal müssen siegen

Pierre-Emerick Aubameyang nach Torjubel in Ekstase
Veröffentlicht: 20.07.20 08:21
Aktualisiert: 22.07.20 07:34

Abstiegskampf vs. Europa League: Aston Villa und Arsenal müssen siegen

0

Die Premier League geht mit einer abschließenden, englischen Woche in die Entscheidung.

Am vorletzten Spieltag der britischen Eliteliga stehen sich mit Aston Villa und dem FC Arsenal London zwei Mannschaften gegenüber, die unbedingt punkten müssen.

Der Gastgeber taumelt dem Abstieg entgegen, kann sich aber noch retten. Voraussetzung: Ein Heimsieg am Dienstagabend.

Die Gunners hingegen haben für ihre Verhältnisse ebenfalls eine grottenschlechte Saison gespielt, können aber mit etwas Glück noch in die Europa League springen.

Details zum SpielAston Villa vs. FC Arsenal (Premier League)
WannDienstag, 21. Juli 2020, 21:15 Uhr
Wo                       Villa Park in Birmingham
Top WettquotenDoppelte Chance 1X – 1,65 bei Betfair
Live StreamingSky Sport 1

Doppelte Chance 1X – 1,65 bei Betfair

Die Gäste aus der Hauptstadt sind in der Partie in der leichten Favoriten-Rolle, erkennbar auch an der Siegquote von 2,0 bei Betfair. (Aston Villa 3,0)

Die Mannschaft aus Birmingham hat eine schwache Heimbilanz vorzuweisen, mit sechs Siegen, drei Unentschieden und neun Niederlagen.

In den zurückliegenden beiden Partien hat der Tabellen-Vorletzte aber gezeigt, dass man die Klasse unbedingt noch halten will, beim 2:0 Heimsieg gegen Crystal Palace und beim 1:1 Remis beim FC Everton.

Der 10. Tabellenplatz des FC Arsenal ist mit 53 Punkten enttäuschend.

Wie in den zurückliegenden Jahren fast üblich haben die Gunners ihre Zähler auswärts liegen lassen.

Der Hauptstadtclub hat in der Fremde nur vier Mal gewonnen, acht Mal unentschieden gespielt und sechs Mal verloren.

Worauf es bei Aston Villa vs. FC Arsenal ankommt

Wir glauben in der Premier League Prognose, dass sich der Aufwärtstrend von Aston Villa fortsetzt.

Wir schließen einen Gäste-Sieg aus und setzen daher auf die Doppelte Chance 1X, mit der sehr guten Betfair Wettquote von 1,65.

Aston Villa wird über 90 Minuten fighten.

Das rettende Ufer ist drei Zähler entfernt. Die Mannschaft von Trainer Dean Smith muss die letzten beiden Punktspiele zwingend gewinnen.

Der FC Arsenal reist mit zwei Erfolgserlebnissen im Rücken an.

London hat zuletzt mit 2:1 zu Hause gegen den Meister vom FC Liverpool gewonnen.

Am Samstag hat die Elf zudem den Einzug ins FA-Cup Finale geschafft, nach einem starken 2:0 gegen Manchester City. Das Hinspiel im Herbst haben die Gunnars knapp mit 3:2 gewonnen, nach zweimaligem Rückstand.

Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.