Startseite » Nachrichten » Europa League: Haftstrafe – Dinamo Zagreb Trainer tritt zurück

Europa League: Haftstrafe – Dinamo Zagreb Trainer tritt zurück

Veröffentlicht: 17.03.21 23:17
Aktualisiert: 17.03.21 23:17
Zoran Mamic, Trainer von Dinamo Zagreb
0

Der Zeitpunkt könnte ungünstiger kaum sein. Kurz vor dem Europa League Achtelfinal-Rückspiel am Donnerstagabend ist der Trainer von Dinamo Zagreb Zoran Mamic mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Der Grund ist schlagzeilenträchtig.

Zoran Mamic wurde am Montag in Zagreb zu einer Haftstrafe von vier Jahren und acht Monaten verteilt. Wir haben die Fakten für euch.

Bet365
100% BIS ZU
€100

Die Fakten zum Trainer Rücktritt

Zoran Mamic, der bei Dinamo Zagreb in der Doppelfunktion als Sportdirektor und Trainer im Amt war, soll gemeinsam mit seinem Bruder Zdravko beim kroatischen Hauptstadt-Club eine zweistellige Millionensumme veruntreut haben.

Ob dies nun richtig oder falsch ist, sei dahingestellt. Das Urteil vom Gericht ist rechtskräftig und endgültig.

Obwohl ich mich nicht schuldig fühle, akzeptiere ich das endgültige Urteil als solches und trete von der Position des Cheftrainers und Sportdirektors von GNK Dinamo zurück

Zoran Mamic

Seinen Bruder hat es übrigens noch ärger erwischt. Zdravko Mamic muss noch zwei Jahre länger im Gefängnis verbringen.

Zoran Mamic, der im zurückliegenden Sommer seine zweite Amtszeit als Trainer bei Dinamo angetreten hat, ist übrigens in Deutschland bestens bekannt. Der heute 49-Jährige stand hierzulande bei Bayer 04 Leverkusen, beim VfL Bochum und bei der SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag.

Die Wetten auf Dinamo Zagreb gegen Tottenham Hotspur

Tottenham Toptorjäger Son Heung-min mit Geste an die Fans

Inwieweit sich der Trainer-Rücktritt auf die sportlichen Belange von Dinamo Zagreb auswirkt, wird sich zeigen. Am Donnerstag im Europa League Achtelfinal-Rückspiel sind die Kroaten gegen Tottenham Hotspur ohnehin in der Außenseiter-Rolle, wie die Wettquoten von Zulabet zeigen:

Dinamo Zagreb vs. Tottenham Hotspur: 3,85 – 3,50 – 2,03

Der Einzug ins Viertelfinale ist für Zagreb nach dem 0:2 im Hinspiel fast unmöglich.

Fußball Wetten könnt ihr bei Zulabet natürlich auch im Langzeitbereich platzieren. Wer glaubt, dass Dinamo Zagreb trotz der schwierigen Ausgangslage last but not least die Europa League sogar noch gewinnt, erhält für einen Einsatz von 10 Euro vom Buchmacher im Erfolgsfall stattliche 2.400 Euro retour.

Teilen Sie diesen Artikel
Ähnliche Beiträge
Horror-Szenario droht: FK Austria Wien vor dem Aus?
Dem FK Austria Wien droht ein Horror-Szenario. Dem Club wurde als einziger Verein der österreichischen Bundesliga die Lizenz für die kommende Spielzeit verweigert. Die Violetten aus der Hauptstadt stehen damit vor dem Fiasko schlechthin. Es droht der Zwangsabstieg in die 2. Liga.
Crailsheim verliert Erfolgstrainer – Nachfolger bereits gefunden
Die Hakro Merlins Crailsheim sind sicherlich eines der Überraschungsteams in der Basketball Bundesliga. Der Club wird in den kommenden Wochen erstmals in die Playoffs einziehen. Mann des Erfolges ist Trainer Tuomas Iisalo. Vom Finnen kam nun aber eine doch etwas überraschende Nachricht. Der Coach wird die Hakro Merlins zum Saison-Ende verlassen.
Hertha BSC: Trainer Rauswurf mit offenen Fragen
Hertha BSC hat sich vor wenigen Tagen von Torwart-Trainer Zsolt Petry getrennt. Der Ungar hatte in den heimischen Medien ein Interview gegeben, welches nicht wirklich ins Weltanschauungsbild der Berliner gepasst hat. Petry hatte sich dabei kritisch mit der europäischen Einwanderungspolitik auseinandergesetzt und angeblich auch eine homophobe Einstellung an den Tag gelegt.
Eintracht Frankfurt: Aus zwei mach eins
Es ist amtlich. Die zweite Galionsfigur der Eintracht verlässt den Club – Trainer Adi Hütter. Der Österreicher wird in der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie von Borussia Mönchengladbach stehen. Adi Hütter hat seine Entscheidung der Mannschaft bereits mitgeteilt.

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

11:0018 Apr McGill, Anthony Walden, Ricky
15:0018 Apr Atalanta BC Juventus Turin
19:1519 Apr Esport Rhein-Neckar Entropy Gaming
03:0020 Apr Arizona Coyotes Minnesota Wild
04:0022 Apr LA Clippers Memphis Grizzlies
17:0022 Apr SC DHfK Leipzig Bergischer HC