Startseite » Nachrichten » Europa League: Haftstrafe – Dinamo Zagreb Trainer tritt zurück

Europa League: Haftstrafe – Dinamo Zagreb Trainer tritt zurück

Veröffentlicht: 17.03.21 23:17
Aktualisiert: 17.03.21 23:17
Zoran Mamic, Trainer von Dinamo Zagreb
0

Der Zeitpunkt könnte ungünstiger kaum sein. Kurz vor dem Europa League Achtelfinal-Rückspiel am Donnerstagabend ist der Trainer von Dinamo Zagreb Zoran Mamic mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Der Grund ist schlagzeilenträchtig.

Zoran Mamic wurde am Montag in Zagreb zu einer Haftstrafe von vier Jahren und acht Monaten verteilt. Wir haben die Fakten für euch.

Bet365
100% BIS ZU
€100

Die Fakten zum Trainer Rücktritt

Zoran Mamic, der bei Dinamo Zagreb in der Doppelfunktion als Sportdirektor und Trainer im Amt war, soll gemeinsam mit seinem Bruder Zdravko beim kroatischen Hauptstadt-Club eine zweistellige Millionensumme veruntreut haben.

Ob dies nun richtig oder falsch ist, sei dahingestellt. Das Urteil vom Gericht ist rechtskräftig und endgültig.

Obwohl ich mich nicht schuldig fühle, akzeptiere ich das endgültige Urteil als solches und trete von der Position des Cheftrainers und Sportdirektors von GNK Dinamo zurück

Zoran Mamic

Seinen Bruder hat es übrigens noch ärger erwischt. Zdravko Mamic muss noch zwei Jahre länger im Gefängnis verbringen.

Zoran Mamic, der im zurückliegenden Sommer seine zweite Amtszeit als Trainer bei Dinamo angetreten hat, ist übrigens in Deutschland bestens bekannt. Der heute 49-Jährige stand hierzulande bei Bayer 04 Leverkusen, beim VfL Bochum und bei der SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag.

Die Wetten auf Dinamo Zagreb gegen Tottenham Hotspur

Tottenham Toptorjäger Son Heung-min mit Geste an die Fans

Inwieweit sich der Trainer-Rücktritt auf die sportlichen Belange von Dinamo Zagreb auswirkt, wird sich zeigen. Am Donnerstag im Europa League Achtelfinal-Rückspiel sind die Kroaten gegen Tottenham Hotspur ohnehin in der Außenseiter-Rolle, wie die Wettquoten von Zulabet zeigen:

Dinamo Zagreb vs. Tottenham Hotspur: 3,85 – 3,50 – 2,03

Der Einzug ins Viertelfinale ist für Zagreb nach dem 0:2 im Hinspiel fast unmöglich.

Fußball Wetten könnt ihr bei Zulabet natürlich auch im Langzeitbereich platzieren. Wer glaubt, dass Dinamo Zagreb trotz der schwierigen Ausgangslage last but not least die Europa League sogar noch gewinnt, erhält für einen Einsatz von 10 Euro vom Buchmacher im Erfolgsfall stattliche 2.400 Euro retour.

Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

13:3001 Aug Holstein Kiel Schalke 04