Startseite » Nachrichten » Euro 2021: UEFA ändert Nominierungsregeln für die Euro 2021

Euro 2021: UEFA ändert Nominierungsregeln für die Euro 2021

Veröffentlicht: 02.05.21 12:26
Aktualisiert: 03.05.21 01:35
UEFA Euro 2021
0

Die UEFA hat die neuen Nominierungsregeln für die Euro 2021 bestätigt. Bisher war es üblich, dass bei Fußball Welt- und Europameisterschaften 20 Feldspieler und drei Torhüter im Kader standen. Die Zahl wird nun aufgestockt. Die Trainer dürfen insgesamt 26 Akteure mit zum Turnier nehmen. 

Der Grund für die Entscheidung liegt auf der Hand. Die UEFA will aufgrund der Corona-Pandemie und des damit einhergehenden Dauerspielplanes die Belastung der Profis mindern.

Unibet
200% BIS ZU
€100

Die Vorteile für die großen Mannschaften

Für die Trainer ergeben sich daraus natürlich ganz neue Optionen. Gerade die Favoriten werden den neuen Handlungsspielraum ausnutzen. Es hat in den zurückliegenden Jahren bei den Nominierungen – auch beim DFB – immer wieder Härtefall-Entscheidungen gegeben, die nur schwer erklärbar waren. Die Anzahl der Trainer-Absagen wird nun natürlich geringer ausfallen. 

Wir sehen in der Fußball Wetten Prognose mit der neuen Regel ein weiteres Plus für die Top-Favoriten, da die Trainer in der Breite nun einen noch stärkeren Kader haben. 

Joachim Löw beim Länderspiel mit dem Ball in der Hand

Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft

Die drei zusätzlichen Spielern könnten mit Blick auf Deutschland für Bundestrainer Jogi Löw genau passend kommen. Er kann bei seiner sturen Linie bleiben und trotzdem Jerome Boateng, Thomas Müller und Mats Hummels berufen. Löw würde sein Gesicht wahren und trotzdem den Forderungen aus der deutschen Fußball-Szene nachkommen.

Die DFB-Elf bestreitet ihre EM-Vorrundenspiele allesamt in München, konkret: 

  • 15. Juni: Frankreich gegen Deutschland
  • 19. Juni: Portugal gegen Deutschland
  • 23. Juni: Deutschland gegen Ungarn
Deutschland Ilkay Gündogan mit Teamkollegen

Die EM-Titelquoten von Unibet

Wer bereits einen Wett Tipp auf den kommenden Europameister setzen will, kann dies natürlich tun. Die Buchmacher haben die entsprechenden Quoten längst auf dem Bildschirm. Unibet sieht die Top-10 aktuell folgendermaßen.:

Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

19:0006 Mai SC Magdeburg HBW Balingen-Weilstetten
19:1506 Mai Esport Rhein-Neckar Touch The Crown
04:0008 Mai Portland Trail Blazers Los Angeles Lakers
04:0008 Mai Vegas Golden Knights St. Louis Blues
17:3009 Mai West Ham United FC Everton FC