Startseite » Nachrichten » EM 2021: Drama um Dänemark-Star Christian Eriksen

EM 2021: Drama um Dänemark-Star Christian Eriksen

Veröffentlicht: 13.06.21 07:34
Aktualisiert: 13.06.21 07:35
Christian Eriksen von Dänemark wird behandelt
0

Christian Eriksen, dänischer Mittelfeldspieler, ist beim EM-Match gegen Finnland in Kopenhagen in der 43. Minute kollabiert. Der Star von Inter Mailand lag reglos auf dem Rasen und musste von den Ärzten wiederbelebt werden. Mittlerweile liegt Eriksen im Krankenhaus, in einem stabilen Zustand. Er ist außer Lebensgefahr. Egal was in den kommenden Tagen bei der Euro 2021 noch passieren wird. Das Drama in Kopenhagen ist die Szene der EM. Sie wird jedem Fußball-Fan in Erinnerung bleiben, zeigt sie doch, dass es nichts Unwichtigeres als das runde Leder gibt.

Betway
100% BIS ZU
€100

Die Rettungsaktion der Ärzte

Eriksen hat sein Leben den Ärzten zu verdanken. Mit Herzdruckmassagen und Elektro-Schocks wurde der 29jährige zurückgeholt. Die Gründe für den Zusammenbruch des Mittelfeldspielers sind noch nicht klar. Der dänische Mannschaftsarzt Martin Boesen hat sich jetzt aber zu den Geschehnissen auf dem Rasen geäußert.

„Er lag auf der Seite, atmete und hatte auch Puls. Aber plötzlich änderte sich das und wir haben mit der Herzmassage begonnen.“

Martin Boesen, Team-Mediziner Dänermark

Die Rettungsaktion sei schnell und koordiniert verlaufen.

Dänemark ist das „Team der Herzen“

Beeindruckend war das Verhalten der dänischen Fußballer. Die Spieler bildeten einen Kreis um Erikson, um ihn gegenüber den Kameras abzuschirmen. Die geschockten Gesichter, die Akteure mit Tränen in den Augen wird niemand mehr vergessen. Torwart Kaspar Schmeichel und Kapitän Simon Kjaer trösteten derweil Eriksens Freundin Sabrina Kvist Jensen.

Dänemark - Christian Eriksen

Nachdem Christian Eriksen sich selbst aus dem Krankenhaus gemeldet hat, entschieden sich die Dänen das Match fortzusetzen. Das 0:1 gegen Finnland ist aber nur eine Randnotiz. Mag Europameister werden wer will, die wahren Champions des Turniers sind die Dänen.

So geht’s sportlich für Danish Dynamite weiter

Sportlich geht’s für die Dänen in der EM-Vorrunden-Gruppe B am Donnerstag und am Montag weiter. Gegen Belgien und gegen Russland stehen die Skandinavier nach der Auftaktniederlage gewaltig unter Druck. Die Buchmacher haben für die beiden Partien folgende Quoten auf dem Bildschirm.

Daniel Wass , Dänemark Nationalspieler

Wettquoten: Dänemark vs. Belgien

Hauptwetten
Hauptwetten
Toranzahl
Dänemark vs Belgien
Buchmacher 1 X 2
Unibet
Bet365
Betway
Betano

Wettquoten: Russland vs. Dänemark

Hauptwetten
Hauptwetten
Toranzahl
Russland vs Dänemark
Buchmacher 1 X 2
Unibet
Bet365
Betway
Betano
Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

18:3030 Jul Karlsruher SC SV Darmstadt 98