Startseite » Nachrichten » Macht Sarri Juventus Turin zum Titelkandidaten?

Macht Sarri Juventus Turin zum Titelkandidaten?

Veröffentlicht: 23.02.20 09:58
Aktualisiert: 24.02.20 10:13
Cristiano Ronaldo und Maurizio Sarri
0

Juventus Turin steht im Achtelfinale der Champions League und führt auch die Serie A an.

Trotzdem ist Cheftrainer Maurizio Sarri nicht unumstritten bei der „Alten Dame“. Wir werfen einen Blick auf die bisherige Saison von Juve und schauen“, ob Sarri das Zeug hat Juve zum langersehenten Erfolg in der Königsklasse zu führen.

Wer wird Meister in Italien?

Ähnlich wie der FC Bayern in der deutschen Bundesliga dominierte Juventus Turin in den letzten Jahren die Serie A.

Seit der Saison 2011/12 gab es keinen anderen Meister in Italien. In dieser Saison sieht das Rennen um den Scudetto allerdings schon etwas spannender aus.

Derzeit liefern sich Juve, Lazio und Inter einen Dreikampf um die Tabellenspitze. Dass es dieses Jahr wieder enger zugeht, kreiden die italienischen Sportmedien in erster Linie dem Trainer Maurizio Sarri an.

Rettet Cristiano Ronaldo Maurizio Sarri?

Auch wenn Sarri an der Seitenlinie das Sagen hat, hängt vieles auf dem Feld immer noch von Superstar Cristiano Ronaldo ab.

Der Portugiese ist selbst mit 35 Jahren noch der Dreh- und Angelpunkt in der Offensive.

Auch wenn Robert Lewandowski in diesem Jahr mit einer Quote von 1,20 der heißeste Anwärter auf den Goldenen Schuh ist, wird Ronaldo, der derzeit bei erst zwei Toren in der Königsklasse steht, mit Sicherheit noch den ein oder anderen Treffer folgen lassen.

Kommt Juve in der Champions League weiter?

Erst einmal geht es allerdings gegen Olympique Lyon um das Erreichen der nächsten Runde.

Zunächst steht das Hinspiel in Lyon auf dem Programm und drei Wochen später das Rückspiel in Italien.

Für das Spiel am kommenden Mittwoch gilt Juventus Turin bei Buchmachern wie bwin mit einer Quote von 1,80 als Favorit auf den Auswärtserfolg.

Und eigentlich zweifelt auch niemand  am Weiterkommen der Alten Dame.

Ob es allerdings bis zum langersehnten Titel reicht, wird unter anderem auch auf Cristiano Ronaldo ankommen.

Teilen Sie diesen Artikel
Ähnliche Beiträge
Unibet Bonus: 10 € Gratis Live Wette jede Woche
Es war in den zurückliegenden Wochen hinsichtlich der Promo-Aktionen um Unibet etwas ruhig geworden. Die kleine schöpferische Pause des schwedischen Buchmachers ist aber vorbei, Ihr könnt euch ab sofort jede Woche eine 10 € Unibet Gratis Live Wette sichern. Wie wird’s gemacht? Wir zeigen es euch.
Borussia Dortmund: Wilde Wechsel-Gerüchte um Erling Haaland
Erling Haaland dürfte der aktuell begehrteste Stürmer in Europa sein. Der junge Norweger im Dress von Borussia Dortmund mischt nicht nur die Bundesliga auf, sondern gleichzeitig die Königsklasse. Wir sind uns nahezu sicher, dass der Angreifer nicht längerfristig in Dortmund zu halten ist. Mehrere internationale Top-Vereine haben das Buhlen um Haaland längst begonnen.
VfL Osnabrück: Markus Feldhoff neuer Cheftrainer
Der VfL Osnabrück hat einen neuen Trainer gefunden – Markus Feldhoff. Der Ex-Profi hat Stallgeruch. Markus Feldhoff stand zwischen 2004 und 2008 für die Osnabrücker auf dem Rasen. Der neue Coach hat einen Vertrag bis zum Sommer 2022 unterschrieben. Er soll die angeschlagenen Lilien in der 2. Bundesliga halten.
Fredi Bobic verlässt Eintracht Frankfurt – Abflug nach Berlin?
Die Frankfurter Eintracht befindet sich in der Bundesliga auf der Überholspur. Die Mannschaft spielt eine herausragende Saison und kann sich als Tabellen-Vierter beste Chancen für die Teilnahme an der Champions League ausrechnen. Im Hintergrund gibt’s nun aber eine wesentliche Veränderung.

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

13:3007 Mrz TSV GWD Minden SG Flensburg-Handewitt
14:3007 Mrz FK Dinamo Moskau FK Tambow
15:3008 Mrz Heroic Renegades
12:0009 Mrz TOP Esports Bilibili Gaming
18:3010 Mrz Kölner Haie Eisbären Berlin
02:0011 Mrz Memphis Grizzlies Washington Wizards