Startseite » Nachrichten » Champions League: Finale nach Portugal verlegt

Champions League: Finale nach Portugal verlegt

Veröffentlicht: 14.05.21 09:27
Aktualisiert: 14.05.21 09:31
Champions League Trophäe
0

Istanbul hat erneut das Nachsehen. Das Champions League Finale wird abermals nach Portugal verlegt. Das Endspiel zwischen Manchester City und dem FC Chelsea London wird am 29. Mai um 21 Uhr im „Estádio do Dragão“ in Porto ausgetragen. Der Grund ist klar – Sicherheitsbedenken wegen Corona. 

Istanbul hat zum zweiten Mal das Nachsehen

Für die Türken ist der Verlust des Finals natürlich schmerzlich. Bereits 2020 sollte das Champions League Finale im Atatürk Olympiastadion ausgetragen werden. Damals entschied sich die UEFA für ein Finalturnier in Lissabon. 

Die Fans mussten mehr als zwölf Monate leiden, ohne die Möglichkeit, ihre Teams live zu sehen. Den Fans die Chance zu nehmen, das Spiel persönlich zu sehen, war keine Option, und ich freue mich, dass dieser Kompromiss gefunden wurde.

UEFA Boss Aleksander Ceferin

Istanbul wird in absehbarer Zeit ein Champions League Finale erhalten, jedoch nicht in den nächsten Jahren.

Ich hoffe, dass ich in naher Zukunft in Istanbul und in der Türkei bei einem Champions-League-Finale und vielen anderen Veranstaltungen dabei sein kann“,

UEFA Boss Aleksander Ceferin

Das erklärte Ceferin gegenüber den Medien, wohlwissend, dass die Endspiele in den kommenden Jahren St. Petersburg (2022), München (2023) und London (2024) als Austragungsorte bereits feststehen. 

Wembley-Plan der Briten nicht aufgegangen

Apropos London. Die britische Regierung hat sich in den zurückliegenden Tagen bemüht, das Finale der beiden englischen Teams ins „Wembley Stadion“ zu holen. Aus organisatorischen Gründen ist die Entscheidung der UEFA dann aber zugunsten von Porto gefallen. Damit steht nun auch fest, dass das geplante Aufstiegsspiel zur Premier League am 29. Mai im „Wembley Stadion“ wie geplant stattfindet. 

Chelsea FC gegen Manchester City - 31 Spieltag

Die Champions League Wettquoten von Leo Vegas

Bis zum Match in Porto sind noch ein paar Tage hin. Die Buchmacher haben die Wettquoten aber natürlich bereits auf dem Bildschirm. Unibet hat für das Champions League Finale folgendes Angebot parat:

Hauptwetten
Hauptwetten
Toranzahl
Manchester City FC vs Chelsea FC
Buchmacher 1 X 2
Unibet
Bet365
Betway
Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

02:0019 Jun Montreal Canadiens Vegas Golden Knights
04:0019 Jun LA Clippers Utah Jazz
12:0019 Jun Rublev, Andrey Bassilaschwili, Nikolos
18:3019 Jun Rhein-Neckar Löwen SC Magdeburg
18:0020 Jun Schweiz Türkei