Startseite » Nachrichten » Champions League: Ausweichort Budapest – “Heimspiel” für 3 Leipziger

Champions League: Ausweichort Budapest – „Heimspiel“ für 3 Leipziger

Veröffentlicht: 08.02.21 08:46
Aktualisiert: 08.02.21 08:47
Leipzig Trainer Nagelsmann mit der Siegerfaust
0

Wenn das deutsche „Pandemie-Maskottchen“ Karl Lauterbach etwas für alternativlos hält, dann wird’s halt gemacht. In der Champions League sorgen die deutschen Covid-19 Bestimmungen für paradoxe Konstellationen.

Der FC Liverpool darf in der kommenden Woche nicht zum Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse nach Deutschland einreisen.

Fazit: Beide Mannschaften gehen auf Reisen. Der RB Leipzig weicht in die Puskás Arena nach Budapest aus.

Bonus100€
Umsatzbedingung5X
Bonus holen
Bonus
Umsatzbedingung
€100
5
Bonus holen
AGBs
Zahlungsoptionen:

Wenigstens für drei Spieler ein „Heimspiel“

Indirekt ist Budapest für den RB Leipzig tatsächlich eine gute Wahl. Für die drei ungarischen Nationalspieler Peter Gulacsi, Willi Orban und Dominik Szoboszlai gibt’s zumindest ein „Heimspiel light“.

Dominik Szoboszlai von RB

Laut offizieller Mitteilung der Sachsen war ursprünglich ein Tausch des Heimrechts angedacht. Die Variante sei aber aus diversen Gründen verworfen worden, ebenso die Austragung der Partie im „Tottenham Stadion“ in London.

Für die Rasenball-Sportclub entstehen aufgrund der Spielverlegung Mehrkosten von ca. 300.000 Euro. Sei es drum, schaffen die Roten Bullen den Einzug ins Champions League Viertelfinale winkt immerhin eine Prämie von 9,8 Millionen Euro.

Borussia Mönchengladbach steht übrigens in den kommenden Tagen vor einem identischen Problem. Das Match gegen Manchester City wird vermutlich ebenfalls außerhalb von Deutschland stattfinden müssen.

Die Wettquoten RB Leipzig vs. FC Liverpool

Die Buchmacher haben ihre Wettquoten im Zuge der Spielverlegung übrigens ebenfalls leicht modifiziert. Interwetten hat für die Partie in der Königsklasse folgendes Wettangebot auf dem Bildschirm:

RB Leipzig vs. FC Liverpool: 3,35 – 3,70 – 2,10

Prognose: Bullen gegen Reds nicht chancenlos

In unserer Fußball Wetten Prognose sehen wir die Elf aus der Bundesliga mitnichten chancenlos. Die Roten Bullen haben sich zuletzt nach einer kleinen Schwächephase wieder obenauf gezeigt.

RB Leipzig bedankt sich bei den Fans

Beim 1:0 gegen Bayer 04 Leverkusen und beim 3:0 gegen den FC Schalke 04 hat Leipzig zu alten Qualitäten zurückgefunden, ebenso beim sicheren 4:0 im DFB-Pokal gegen den VfL Bochum.

Der FC Liverpool steckt in der Premier League indes in einer Krise. Die Reds von Trainer Jürgen Klopp haben zuletzt zwei Heimspiele vergeigt, mit 0:1 gegen Brighton & Hove Albion und deutlich mit 1:4 gegen Manchester City.

Teilen Sie diesen Artikel
Ähnliche Beiträge
Tennis Langzeitwetten: Die höchsten Quoten der nächsten Grand Slams
Das erste große Tennis-Turnier der Saison ist Geschichte – die Australian Open. Wir haben für euch in News folgend die Ergebnisse, wollen unseren Blick aber gleichzeitig voraus richten. Die Buchmacher haben bereits die Wettquoten für weiteren Grand Slam Turniere des Jahres auf dem Bildschirm.
La Liga Meister: Titelkampf ist wieder offen
Wer geglaubt hat, die Meisterschaft in der La Liga sei bereits entschieden, wurde in den zurückliegenden Tagen eines Besseren belehrt. Der Tabellenführer Atletico Madrid ist ins Strudel geraten. Die Mannschaft von Coach Diego Simeone ist zwar noch Spitzenreiter im spanischen Oberhaus, doch die Meisterschaft ist wieder offen.
NBA: Minnesota Timberwolves setzen Trainer vor die Tür
Es war abzusehen und vermutlich auch nötig. Die Minnesota Timberwolves haben Head-Coach Ryan Sanders mit sofortiger Wirkung entlassen. Die Mannschaft spielt eine grauenvolle Saison und steht nicht ohne Grund auf dem letzten Tabellen-Platz der NBA Western Conference.
Sunmaker Bonus: Top Kombi-Boost bereits mit drei Auswahlen
Ihr wollt mehr aus euren Kombiwetten herausholen? Ihr wollt mit jedem erfolgreichen Tipp noch einen Extra-Gewinn einstreichen? Dann schaut euch das Boost Programm von Sunmaker an. Bereits bei einer kleinen 3er Kombi gibt’s für euch ein zusätzliches Plus, welches bis zu 20 Prozent ansteigen kann.

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

02:0028 Feb New York Knicks Indiana Pacers
13:3028 Feb THW Kiel Füchse Berlin
01:0003 Mrz Pittsburgh Penguins Philadelphia Flyers
12:0004 Mrz Oh My God TOP Esports