Startseite » Nachrichten » Ohne den Maestro: Roger Federer sagt Australian Open ab

Ohne den Maestro: Roger Federer sagt Australian Open ab

Veröffentlicht: 29.12.20 21:30
Aktualisiert: 29.12.20 21:31
Roger Federer mit der geballten Faust
0

Die Tennis-Fans haben es befürchtet. Nun ist es Gewissheit. Roger Federer hat die Australian Open abgesagt.

Der Schweizer Ausnahmespieler wird nicht nach Melbourne reisen. Das erste Grand Slam Turnier ist damit um eine Attraktion ärmer.

Tennis Wetten auf den Eidgenossen wird’s somit erst nach dem Saison-Auftakt geben.

Bonus100€
Umsatzbedingung6X
Bonus holen
Bonus
Umsatzbedingung
€100
6
Bonus holen
AGBs
Zahlungsoptionen:

Der Trainingsrückstand ist zu groß

Roger Federer hatte bereits vor einigen Wochen erklärt, dass es für eine Teilnahme an den Australian Open vermutlich noch zu früh ist.

Er sei noch nicht bei 100 Prozent. Der Trainingsrückstand nach zwei überstandenen Knie-Operationen ist zu groß.

Der 39-Jährige hat zwar in Sachen Fitness in den zurückliegenden Wochen wesentliche Fortschritte gemacht, die Entscheidung gegen das Turnier in Melbourne sei aber trotzdem der richtige Weg, so Federers Manager Tony Godsick.

Roger hat sich entschieden, die Australian Open 2021 nicht zu spielen. Trotz seiner Fortschritte hat er nach Rücksprache mit seinem Team entschieden, dass es langfristig die beste Entscheidung für ihn ist, nach den Australian Open ins Profitennis zurückzukehren.“

Federers Manager Tony Godsick
Federer mit der Winner-Faust

Die Australian Open: Los geht’s erst am 8. Februar

Die Australian Open sind übrigens um drei Wochen verschoben wurden. Die ersten Spiele der Hauptrunde werden am 8. Februar gespielt.

Mit der Verschiebung soll den Profis die nötige Zeit für eine ruhige Vorbereitungsphase in Melbourne, inklusive der nötigen Quarantäne Isolation, gegeben werden.

Die aktuellen Tennis Quoten für das Grand Slam Turnier

Der Rückzug von Roger Federer wirkt sich natürlich direkt auf die Australian Open Wett-Tipps aus.

Die Buchmacher haben ihre Quoten entsprechend angepasst. Bei bet365 & Co. gibt’s aktuell folgende Sieg-Offerten:

Als Service haben wir für euch noch die Wettquoten für die WTA Damenkonkurrenz:

Teilen Sie diesen Artikel
Ähnliche Beiträge
Trainer-Aus in Bielefeld: Chancen auf Klassenerhalt bei 50:50
Es hatte sich bereits am Sonntag im Laufe des Tages angekündigt. Nun ist es Gewissheit – Bundesligist Arminia Bielefeld hat Trainer Uwe Neuhaus gefeuert. Der Aufstiegstrainer ist nach Ansicht der Vereinsverantwortlichen nicht mehr gut genug, um die Klasse zu erhalten.
Nach Entlassungswelle auf Schalke: 7 Kandidaten auf die Gross-Nachfolge
So etwas hat es in der Bundesliga noch nie gegeben. Beim FC Schalke 04 hat es am Wochenende eine wahre Entlassungswelle gegeben. Die Vereinsverantwortlichen ist endgültig die Hutschnur geplatzt. Nach dem 0:4 zu Hause gegen Borussia Dortmund und dem noch peinlicherem 1:5 am Samstag beim VfB Stuttgart ist der Klassenerhalt für die Knappen nur noch theoretisch möglich.
Europa League Quoten: Achtelfinal Partien & Wetten 2021
Die Europa League Zwischenrunde ist Geschichte mit einem bitteren Beigeschmack für die deutschen Teams. Beide Mannschaften aus der Bundesliga sind ausgeschieden, die TSG 1899 Hoffenheim gegen den Molde FK aus Norwegen und Bayer 04 Leverkusen gegen Young Boys Bern aus der Schweiz.
NBA Week 10: Zwischenfazit und Spieler Wetten
In der NBA kristallisiert sich nach gut 30 absolvierten Spieltagen mittlerweile ein recht klares Bild heraus. Die Basketball Wetten dürften für euch um einiges einfacher sein, als noch zum Saisonstart. Die Wege für viele Teams in Richtung Playoffs erscheinen nur noch Formsache.

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

01:0003 Mrz Pittsburgh Penguins Philadelphia Flyers
01:0004 Mrz Orlando Magic Atlanta Hawks
12:0004 Mrz Oh My God TOP Esports
19:0004 Mrz Eulen Ludwigshafen HSG Wetzlar
14:3007 Mrz FK Dinamo Moskau FK Tambow