Startseite » Nachrichten » Ohne den Maestro: Roger Federer sagt Australian Open ab

Ohne den Maestro: Roger Federer sagt Australian Open ab

Veröffentlicht: 29.12.20 21:30
Aktualisiert: 17.03.21 15:47
Roger Federer mit der geballten Faust
0

Die Tennis-Fans haben es befürchtet. Nun ist es Gewissheit. Roger Federer hat die Australian Open abgesagt.

Der Schweizer Ausnahmespieler wird nicht nach Melbourne reisen. Das erste Grand Slam Turnier ist damit um eine Attraktion ärmer.

Tennis Wetten auf den Eidgenossen wird’s somit erst nach dem Saison-Auftakt geben.

Bonus88€
Umsatzbedingung6X
Bonus holen
Bonus
Umsatzbedingung
€88
6
Bonus holen
AGBs
Zahlungsoptionen:

Der Trainingsrückstand ist zu groß

Roger Federer hatte bereits vor einigen Wochen erklärt, dass es für eine Teilnahme an den Australian Open vermutlich noch zu früh ist.

Er sei noch nicht bei 100 Prozent. Der Trainingsrückstand nach zwei überstandenen Knie-Operationen ist zu groß.

Der 39-Jährige hat zwar in Sachen Fitness in den zurückliegenden Wochen wesentliche Fortschritte gemacht, die Entscheidung gegen das Turnier in Melbourne sei aber trotzdem der richtige Weg, so Federers Manager Tony Godsick.

Roger hat sich entschieden, die Australian Open 2021 nicht zu spielen. Trotz seiner Fortschritte hat er nach Rücksprache mit seinem Team entschieden, dass es langfristig die beste Entscheidung für ihn ist, nach den Australian Open ins Profitennis zurückzukehren.“

Federers Manager Tony Godsick
Federer mit der Winner-Faust

Die Australian Open: Los geht’s erst am 8. Februar

Die Australian Open sind übrigens um drei Wochen verschoben wurden. Die ersten Spiele der Hauptrunde werden am 8. Februar gespielt.

Mit der Verschiebung soll den Profis die nötige Zeit für eine ruhige Vorbereitungsphase in Melbourne, inklusive der nötigen Quarantäne Isolation, gegeben werden.

Die aktuellen Tennis Quoten für das Grand Slam Turnier

Der Rückzug von Roger Federer wirkt sich natürlich direkt auf die Australian Open Wett-Tipps aus.

Die Buchmacher haben ihre Quoten entsprechend angepasst. Bei bet365 & Co. gibt’s aktuell folgende Sieg-Offerten:

Als Service haben wir für euch noch die Wettquoten für die WTA Damenkonkurrenz:

Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

19:0502 Dez SC DHfK Leipzig HBW Balingen-Weilstetten
03:3004 Dez Arizona Coyotes Vegas Golden Knights
04:0004 Dez Golden State Warriors Phoenix Suns
15:0005 Dez Manchester United Crystal Palace