Wer geglaubt hat, die Meisterschaft in der La Liga sei bereits entschieden, wurde in den zurückliegenden Tagen eines Besseren belehrt. Der Tabellenführer Atletico Madrid ist ins Strudel geraten. Die Mannschaft von Coach Diego Simeone ist zwar noch Spitzenreiter im spanischen Oberhaus, doch die Meisterschaft ist wieder offen.
Atletico Madrid hat zwei Mal hintereinander gegen den UD Levante gepatzt. Auswärts ist der Hauptstadtclub im Nachholspiel nicht über ein mageres 1:1 hinausgekommen. Im anschließenden Heimspiel setzte es sogar eine 0:2 Niederlage. Bereits gegen Celta Vigo hatte Atletico beim 2:2 zu Hause wichtige Punkte liegenlassen.
Die nächsten Aufgaben für Atletico Madrid
Einfach wird’s für Atletico auch in den kommenden Tagen nicht. Am Wochenende muss das Team auswärts beim FC Villarreal ran. Am ersten März-Wochenende kommt es dann zum großen Showdown im Hauptstadtderby. Atletico empfängt Real.
Die aktuelle Tabellen-Situation in der La Liga
Die Konkurrenz ist bereits wieder in Schlagdistanz, wie der aktuelle Tabellenstand der Top-5 in der La Liga zeigt:
- Atletico Madrid 55 Punkte
- Real Madrid 52 Punkte
- FC Sevilla 48 Punkte
- FC Barcelona 47 Punkte
- Real Sociedad 41 Punkte
Extrem stark hat sich zuletzt der FC Sevilla gezeigt, mit fünf Siegen in Serie.
Die besten Wettquoten für die La Liga
Abschließend haben wir euch noch die besten Wettquoten für die La Liga von bet365 & Unibet zusammengestellt. Für die Meisterschaft haben die Buchmacher aktuell folgende Offerten auf dem Bildschirm.
Die Copa Del Rey wird folgendermaßen quotiert:
Last but not least hat Casinia noch eine Head-to-Head Quote für das Langzeit-Duell der beiden spanischen Fußball-Giganten zu bieten, konkret:
Real Madrid 1,72 – FC Barcelona 2,00
Gast Kommentar