Startseite » Nachrichten » Relegation Bundesliga: Die Entscheidung zwischen Köln & Holstein Kiel

Relegation Bundesliga: Die Entscheidung zwischen Köln & Holstein Kiel

Veröffentlicht: 25.05.21 11:47
Aktualisiert: 25.05.21 11:56
Relegation im TV: Friedhelm Funkel Trainer mit dem 1. FC Köln in der Relegation Bundesliga
0

Gibt’s noch einen dritten Absteiger aus der Bundesliga? Steigt ein drittes Team aus der 2. Bundesliga auf? Die Frage wird noch in dieser Woche beantwortet, in der Relegation.

Der Drittletzte aus dem Oberhaus muss gegen den Dritte der 2. Liga ran. Wie üblich in der Bundesliga Relegation hat die höherklassige Mannschaft im ersten Match das Heimrecht. Der 1. FC Köln trifft auf Holstein Kiel.

Brand Logo
NEObet
200% BIS ZU
€150

Die Begegnungen der Bundesliga Relegation 2021

Das Hinspiel zwischen den Geißböcken und den Störchen wird bereits am Mittwochabend ausgetragen. Los geht’s um 18.30 Uhr im Kölner „Rhein Energie Stadion“. Der Effzeh will und muss in der Partie natürlich vorlegen.

Am Samstag geht’s für den Bundesligist dann in den hohen Norden. Das Rückspiel im „Holstein Stadion“ ist um 18 Uhr angesetzt.

Holstein Kiel will im Pokal wieder jubeln

Ausgangslage der Bundesliga Relegation: 1. FC Köln vs. Holstein Kiel

Die Kölner haben sich am Samstag erst durch eine Last-Minute Bude gegen den FC Schalke 04 in die Bundesliga Relegation gerettet. Insgesamt war die Saison für den 1. FC Köln.

Holstein Kiel ist trotz zweier, unfreiwilliger Corona-Pause noch auf dem dritten Tabellenplatz der 2. Bundesliga gelandet. Die Störche haben zuletzt aber zwei Matchbälle zum direkten Aufstieg vergeben. Die Norddeutschen haben mit 2:3 beim Karlsruher SC und mit dem gleichen Ergebnis zu Hause gegen SV Darmstadt 98 verloren.

Relegation im TV: 1. FC Köln: Jonas Hector freut sich mit seinen Teamkollegen

Der Bundesliga Relegation Head-to-Head Vergleich 1. FC Köln vs. Holstein Kiel spricht übrigens für den Effzeh. Die beiden Clubs haben vier Mal gegeneinander gespielt. Aus Sicht der Geißböcke stehen zwei Siege und zwei Remis zu Buche. In der Zweitliga-Saison 2018/19 haben die Kölner zu Hause gegen die Störche klar mit 4:0 gewonnen.

Die Wettquoten von William Hill

Tipps auf die Bundesliga Relegation 2021 könnt ihr bei jedem Buchmacher platzieren.

Hauptwetten
Hauptwetten
Toranzahl
1. FC Köln vs Holstein Kiel
Buchmacher 1 X 2
Unibet
Bet365
Betano

Wir haben euch folgend die relevantesten Wettquoten für das Hinspiel von William Hill zusammengestellt.  

  • Draw No Bet: 1,30 – 3,40
  • Tore Über/Unter 2,5: 1,91 Über und 1,80 Unter
  • Beide Teams treffen: 1,85 Ja und 1,85 Nein

Unsere Prognose: Der Effzeh bleibt oben

In unserer Bundesliga Relegations-Prognose sind wir uns recht sicher, der 1. FC Köln bleibt der deutschen Elite erhalten. Trainer Friedhelm Funkel hat es geschafft seit seiner Amtsübernahme Konstanz in die Leistungen der Geißböcke zu bringen. Die Mannschaft spielt zwar keinen berauschenden Fußball, arbeitet aber ergebnisorientiert.

Holstein Kiel - Wahl, Bartels & Reese bei der Pokalsensation

Für die Kölner spricht zudem, dass Holstein Kiel sichtlich die Kraft ausgeht. Die beiden Quarantäne-Zeiten sind spürbar. Die Störche werden sich zwar aufbäumen, den ersten Bundesliga-Aufstieg in der Fußball-Geschichte wird’s aber nicht geben.

Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

19:0022 Sep SC Freiburg II Eintracht Braunschweig
19:3022 Sep ERC Ingolstadt Düsseldorfer EG
19:0523 Sep SC DHfK Leipzig HSV Hamburg
20:3023 Sep ALBA Berlin Baskets Bonn