Alle Jahre wieder. Die 2. Liga Relegation steht an. Wie bereits in den zurückliegenden Spielzeiten sind abermals die Schanzer dabei. Nach dem Abstieg vor zwei Jahren und der gescheiterten Rückkehr in der Vorsaison nimmt die Truppe abermals Anlauf in Richtung 2. Bundesliga. Verhindern will dies der VfL Osnabrück. Die Norddeutschen wollen unbedingt zweitklassig bleiben.
Relegation 2. Bundesliga: Die Begegnungen
In der 2. Liga Relegation hat das unterklassige Team aus der 3. Liga im ersten Match das Heimrecht auf seiner Seite. Am Donnerstagabend heißt es somit FC Ingolstadt 04 vs. VfL Osnabrück. Angepfiffen wird die Partie im „Audi Sportpark“ um 18.15 Uhr. Die Schanzer wollen sich im eigenen Haus einen Vorsprung herausschießen, um am Sonntag in Osnabrück stressfrei auflaufen zu können.
Das Rückspiel im „Stadion an der Bremer Brücke“ wird bereits um 13.30 Uhr freigegeben. Beide Partie seht ihr live im Free-TV, konkret im ZDF.
Ausgangslage Relegation 2. Liga: FC Ingolstadt 04 vs. VfL Osnabrück
Die Ingolstädter haben in der 3. Liga eine starke Saison absolviert. Die Schanzer waren fast immer in der Spitzengruppe dabei. Den direkten Aufstieg haben sie aufgrund der chronischen Auswärtsschwäche nicht geschafft. Zuletzt is der FC 04 aber immerhin acht Mal in Serie ohne Niederlage geblieben.
Die Relegation hat Ingolstadt am letzten Spieltag im „Endspiel“ beim 3:1 gegen den TSV 1860 München sichergestellt. Die Osnabrücker sind indes gut in die 2. Bundesliga gestartet, haben aber eine Horror-Rückrunde gespielt.
Erst in den letzten Wochen war ein kleiner Aufwärtstrend ersichtlich, inklusive des überraschenden Sieges gegen den Hamburger SV. Den direkten Klassenerhalt haben die Veilchen am Sonntag beim 1:2 in Aue vermasselt.
Der Head-to-Head Vergleich FC Ingolstadt vs. VfL Osnabrück spricht für die Gäste. Aus Sicht der Schanzer stehen zwei Siege, ein Remis und vier Niederlagen zu Buche.
Die Wettquoten von Casinia
Wer Fußball Wettmöglichkeiten auf die 2. Liga Relegation sucht, wird diese bei jedem sehr guten Sportwetten Anbieter finden. Es gibt keinen Buchmacher, der auf die deutschen Playoff-Begegnungen verzichtet.
Wir haben euch folgend die wichtigsten Wettquoten von Casinia zusammengestellt.
- Draw No Bet: 1,66 – 2,10
- Tore Über/Unter 2,5: 2,37 Über und 1,57 Unter
- Beide Teams treffen: 2,00 Ja und 1,72 Nein
Unsere Prognose: Der Erfolglos-Hattrick steht vor der Tür
Wir gehen in der Fußball Wetten Vorhersage davon aus, dass „alle schlechten Dinge“ drei sind. Ingolstadt wird’s abermals nicht schaffen. Osnabrück wird sich am Donnerstag ein Remis erarbeiten und dann zu Hause die Auswärtsschwäche der Schanzer nutzen.
Gast Kommentar