Startseite » Nachrichten » Bundesliga Österreich: Rapid Wien will mit Kühbauer verlängern

Bundesliga Österreich: Rapid Wien will mit Kühbauer verlängern

Veröffentlicht: 16.03.21 13:49
Aktualisiert: 16.03.21 13:49
Rapid Wien Trainer Dietmar Kühbauer
0

Dietmar Kühbauer, Trainer vom SK Rapid Wien, feiert am 4. April seinen 50. Geburtstag. Spätestens bis dahin will der Coach seinen neuen Vertrag beim österreichischen Hauptstadt-Club unterzeichnen.

Die Fans der Grün-Weißen wird’s freuen. Dietmar Kühbauer ist gelungen, den Traditionsclub aus einem jahrelangen Tal der Tränen zu führen.

Bet365
100% BIS ZU
€100

Die bisherige Saison von Rapid Wien

Rapid Wien hat wesentlich dazu beigetragen, dass die österreichische Bundesliga in diesem Jahr keine One-Man Show von Red Bull Salzburg ist. Einen Spieltag vor dem Ende der Hauptrunde steht die Mannschaft auf dem zweiten Platz, mit fünf Punkten Rückstand auf den Serien-Meister.

Rapid will und wird um den Titel mitspielen. Bisher hat die Elf von Dietmar Kühbauer 13 Mal gewonnen, fünf Mal unentschieden gespielt und nur drei Mal verloren. Kein Team der Bundesliga hat wenigere Niederlagen auf dem Konto.

Rapid-Torjäger Christoph Knasmüllner in Aktion

Die Statements von Barisic und Kühbauer

Beide Seiten wollen den Vertrag verlängern. Dies ist kein Geheimnis. Didi Kühbauer wechselte im Oktober 2018 vom SKN St. Pölten in die Hauptstadt. Seither kommt er auf einen Punktschnitt von 1,74.

Es wäre nicht schlecht, wenn ich die Unterschrift unter den Vertrag setzen könnte, ich würde mir das vor meinem Geburtstag wünschen. Ich fühle mich wohl, die Mannschaft taugt mir. Wahrscheinlich wird es in den nächsten Tagen oder Wochen passieren.“

Dietmar Kühbauer

Die Unterschrift dürfte nur eine Formsache sein. Rapid-Geschäftsführer Zoran Barisic hat sich ebenfalls klar geäußert.

Wir wollen mit ihm verlängern. Der Didi hat sich das einfach verdient. Wenn man bedenkt, wie die Mannschaft war, als er sie übernommen hat, wie der Werdegang war. Er hat mitgeholfen, Rapid aus der Krise zu führen. Da gibt es für mich keine zwei Meinungen. Vielleicht kann er den Verein nicht nur weiterentwickeln, sondern neu erfinden.“

Zoran Barisic

Die Wettquoten für österreichische Bundesliga

Beide den Buchmachern könnt ihr natürlich auf den Fortgang der österreichischen Meisterschaft wetten. Für den Titel hat bet365 aktuell folgende Wettquoten auf dem Bildschirm.

Österreich Bundesliga – Meister 20/21Bet365WETT-BONUS BIS ZU 100€
FC Salzburg1,03Jetzt Wetten
SK Rapid Wien19,00Jetzt Wetten
LASK26,00Jetzt Wetten
SK Sturm Graz751,00Jetzt Wetten
WSG Tirol4 501,00Jetzt Wetten
Teilen Sie diesen Artikel
Ähnliche Beiträge

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

19:0015 Apr THW Kiel Bergischer HC
19:1515 Apr Alternate Attax Cowana Gaming
01:0016 Apr Pittsburgh Penguins Philadelphia Flyers
03:0018 Apr Milwaukee Bucks Memphis Grizzlies
15:0018 Apr Atalanta BC Juventus Turin