Startseite » Nachrichten » Edmonton Oilers: Leon Draisaitl & Co. stoppen Negativlauf

NHL

Edmonton Oilers: Leon Draisaitl & Co. stoppen Negativlauf

Veröffentlicht: 10.03.21 10:13
Aktualisiert: 28.04.21 15:32
Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers
0

Krise? Von wegen. Die Edmonton Oilers haben in der NHL ihren Negativlauf gestoppt, mit einem knappen, aber verdienten 3:2 Sieg gegen die Calgary Flames. Zuvor das Team um Leon Draisaitl bitterböse erwischt worden. Gegen die Toronto Maple Leafs hatten die Oilers nacheinander drei Mal heftige Prügel bezogen, beim 0:4, 0:3 und beim 1:6.

Mit dem Sieg gegen die Flames sind die Oilers wieder sicher im Playoff-Fahrwasser. Aktuell ist das Team auf dem dritten Tabellenplatz der Division Nord zu finden.

Bet365
100% BIS ZU
€100

Die deutsche Reihe um Draisaitl und Kahun

Gegen Calgary musste Leon Draisaitl verletzungsbedingt auf seinen kongenialen Sturmpartner aus der deutschen Nationalmannschaft verzichten, auf Dominik Kahun. Seinen nächsten Scorerpunkt hat Draisaitl trotzdem gemacht. Er hat den 2:2 Ausgleich von  Kailer Yamamoto aufgelegt.

Leon Draisaitl – in der Vorsaison der Top-Scorer in der NHL – hat damit bereits 36 Zähler in der kanadischen Wertung stehen, nach zehn Toren und 26 Vorlagen. Dominik Kahun scheint mittlerweile ebenfalls bei den Oilers angekommen. Er hat vier Mal getroffen und vier Tore aufgelegt. Spätestens mit seinem Doppelpack in Vancouver hat sich Kahun in die Herzen der Fans gespielt.

Dominik Kahun im Trikot der Pittsburgh Penguins
© Getty Images

Die Ziele der Edmonton Oilers sind hoch. Das Team hegt Titelansprüche.

„Wir wollen natürlich um den Stanley Cup mitspielen. Ich glaube, dass wir uns in den letzten Wochen als Mannschaft gefunden haben. Ich hoffe, dass wir weiter nach oben schießen können. Am Ende des Tages ist der Stanley Cup immer das Ziel. Das ist bei uns auch nicht anders. Von daher hoffe ich, dass wir weiterhin erfolgreich spielen und die Saison gut abschließen und danach erfolgreiche Playoffs spielen.“

Leon Draisaitl

Die Wettquoten für die Edmonton Oilers

Doch wie lohnend sind die Eishockey Wetten auf die Edmonton Oilers tatsächlich? Die Wettquoten der Buchmacher zeigen es.

Unibet
200% BIS ZU
€100

In der Nord Division sieht Unibet die Oilers lediglich auf dem vierten Platz mit einer Quote von 14,0 hinter den Toronto Maple Leafs, den Winnipeg Jets und den Montreal Canadiens.

Wer auf einen Stanley Cup Sieg der Edmonton Oilers zehn Euro setzt, erhält vom skandinavischen Buchmacher betsson im Falle des Triumphes 190 Euro retour.

AUCH INTERESSANT:

Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

13:3001 Aug Holstein Kiel Schalke 04