Home » Nachrichten » Kehrt mit Witsel die Sicherheit zurück?

Kehrt mit Witsel die Sicherheit zurück?

Veröffentlicht: 17.01.20 14:08
Aktualisiert: 13.02.20 15:12
Kehrt mit Witsel die Sicherheit zurück?
0

Kurz vor dem entscheidenden Champions League Rückspiel im Dezember gegen Slavia Prag machte eine Hiobsbotschaft beim BVB die Runde: Axel Witsel fällt den Rest der Hinrunde aus. Zu einem entscheidenden Zeitpunkt der Saison musste der BVB auf einen seiner wichtigsten Spieler verzichten. Nun kehrt der Belgier zurück in die Mannschaft. Kann er der Borussia zu neuer Stabilität verhelfen?

Ein Unfall zur ungünstigsten Zeit

Am Montag nach dem 5:0 Erfolg über Fortuna Düsseldorf am 7.12. teilte der BVB mit, dass Witsel am Wochenende notoperiert wurde. Demnach habe sich bei einem Sturz schwere Mund- und Gesichtsverletzungen zugezogen – die Hinrunde war gelaufen. Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt musste der BVB also einen seiner wichtigsten Spieler ersetzen. Gegen Slavia Prag stand das Überwintern in der Champions League auf dem Spiel und in der Liga ging es noch gegen Mainz, Leipzig und Hoffenheim um wichtige Punkte.

Rückkehr in Marbella im Trainingslager

Allen Widrigkeiten zum Trotz setzte sich der BVB in der Champions League durch und trifft dort nun im Achtelfinale auf Pars Saint Germain. Allerdings hat man schon im Spiel gegen Prag, vor allem aber gegen Hoffenheim und Leipzig gesehen, dass die ordnende Handschrift Witsels fehlt. Beide Ligaspiele hat der BVB nach Führung noch aus der Hand gegeben. Mit dem Comeback des Belgiers erhoffen sich die Verantwortlichen, dass nun wieder mehr Ruhe in das Spiel der Borussia einkehren wird. Immerhin war er in der vergangenen Saison einer der Garanten für den Erfolg.

BVB ist für das Duell mit PSG gerüstet

Im Duell mit dem ehemaligen Trainer Thomas Tuchel ist PSG mit Fussball Wettquoten von 2,20 bei Unibet der leichte Favorit. Aller Voraussicht nach wird Lucien Favre dann auch wieder auf seinen belgischen Mittelfeldmotor setzen können. Fans und Verantwortliche sind sich gleichermaßen sicher, dass mit Witsel auch die nötige Stabilität zurückkehren wird.

Teilen Sie diesen Artikel

Nächste Spiele

14:0030 Sep Ninjas In Pyjamas Vikin.gg
17:3030 Sep Astralis Heroic
18:0030 Sep Udinese Calcio Spezia Calcio
19:0001 Okt SC Magdeburg Bergischer HC 06
19:3001 Okt Anadolu Efes SK BC Zenit Saint Petersburg