Der Januar steht im Zeichen der Handball-Weltmeisterschaft. Erstmals überhaupt werden 32 Mannschaften an einer Handball-WM teilnehmen. Das Turnier wird vom 13. Januar bis zum 31. Januar in Ägypten ausgetragen.
Handball Wetten wird’s für euch noch und nöcher geben. In den gut zwei Wochen stehen immer 108 Partien auf dem Programm.
Kann die DHB-Truppe in Ägypten um den Titel mitspielen?
In der Prognose lautet unsere Antwort eher – Nein. Trainer Alfred Gíslason steht vor einer extrem schwierigen Aufgabe. Zahlreiche Stammspieler verzichten aufgrund des Corona-Risikos auf das Turnier. Eine derartige Absageflut hat es in keinem anderen Land gegeben.
Die Vorrunde: Deutschland vor machbaren Aufgaben
In der Vorrunden-Gruppe dürfte Deutschland aber keine wesentlichen Probleme bekommen. Das Team ist in der Staffel A der haushohe Favorit. Folgende Begegnungen stehen fest:
- 15. Januar 18.00 Uhr: Deutschland vs. Uruguay
- 17. Januar 18.00 Uhr: Kap Verde vs. Deutschland
- 19. Januar 20.30 Uhr: Deutschland vs. Ungarn
In der Hauptrunde wird’s dann kniffliger, vermutlichen Spanien und Polen sowie Tunesien oder Brasilien. Da die jeweils zwei Besten ins Viertelfinale einziehen, sehen wir aber auch diese Aufgabe für Deutschland noch als machbar an.
Der Top-Favorit kommt aus Dänemark
Die Wettquoten von Tipbet belegen unsere These. In den direkten Titel-Kampf dürfte Deutschland nicht eingreifen können.
Trotzdem könnte das Team von Alfred Gíslason eine gute Rolle spielen, geht’s nach der Analyse vom Buchmacher. Tipbet sieht die DHB-Mannschaft unter den Top-6, aktuell mit folgenden Quoten:
- Dänemark: 3,45
- Spanien: 4,55
- Frankreich: 4,70
- Norwegen: 5,30
- Kroatien: 8,25
- Deutschland: 12,4
Vor der WM ist auch vor dem EM
Ehe die deutsche Handball-Nationalmannschaft nach Ägypten reist, gibt’s natürlich noch zwei „Testspiele“.
Der Ausdruck „Test“ ist an dieser Stelle aber nicht wirklich richtig. Deutschland hat noch zwei relevante Begegnungen in der Europameisterschafts-Qualifikation zu absolvieren, am 6. Januar in Österreich und vier Tage später dann gegen unser Nachbarland zu Hause.
Gast Kommentar