Startseite » Nachrichten » WM-Qualifikation: Auslosung am 7. Dezember

WM-Qualifikation: Auslosung am 7. Dezember

Veröffentlicht: 02.12.20 21:17
Aktualisiert: 02.12.20 21:17
Joachim Löw beim Länderspiel mit dem Ball in der Hand
0

Am 7. Dezember rückt die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar erstmals richtig ins Blickfeld der Fußball-Fans.

In Zürich werden die europäischen Qualifikationsgruppen ausgelost. Deutschland ist im Topf 1 dabei.

Es werden insgesamt zehn Staffeln ermittelt (Fünfer- und Sechser-Gruppen).

Die zehn Gruppen-Sieger lösen das Ticket direkt.

Die Zweiten spielen gemeinsam mit den zwei besten, nicht qualifizierten Teams der Nations League noch eine Playoff-Runde bestehend aus Halbfinale und Finale, um weitere drei WM-Teilnehmer zu ermitteln.

Die Los-Töpfe für die Qualifikation in Europa

Gelost wird in Zürich wie üblich aus mehreren Töpfen.

Die Einteilung der National-Mannschaften ist dabei anhand der UEFA-Rangliste erfolgt.

Konkret erfolgt die Ziehung aus diesen Team-Gruppen:

  • Topf 1: Belgien, Frankreich, England, Portugal, Spanien, Italien, Kroatien, Dänemark, Deutschland, Niederlande
  • Topf 2: Schweiz, Wales, Polen, Schweden, Österreich, Ukraine, Serbien, Türkei, Slowakei, Rumänien
  • Topf 3: Russland, Ungarn, Irland, Tschechien, Norwegen, Nordirland, Island, Schottland, Griechenland, Finnland
  • Topf 4: Bosnien-Herzegowina, Slowenien, Montenegro, Nordmazedonien, Albanien, Bulgarien, Israel, Weißrussland, Georgien, Luxemburg
  • Topf 5: Armenien, Zypern, Färöer, Aserbaidschan, Estland, Kosovo, Kasachstan, Litauen, Lettland, Andorra
  • Topf 6: Malta, Moldau, Liechtenstein, Gibraltar, San Marino
Ungarns Adam Szalai Gruß an die Fans

Die ersten Spiele der DFB-Elf

Die ersten drei Spieltage der WM-Qualifikation werden im März ausgetragen.

In anderen Kontinenten ist die Quali übrigens bereits gestartet. In Südamerika haben die Teams schon vier Spieltage absolviert.

Bisher haben sich dort die Top-Favoriten fast schadlos gehalten. Brasilien (4 Siege) und Argentinien (3 Siege und ein Unentschieden) sind noch ungeschlagen.

In der Märzphase stehen zwei weitere Runden auf dem Programm, unter anderem am 30. März mit der Top-Begegnung Brasilien gegen Argentinien.

Im Asien sowie in Nord- und Mittelamerika ist die Qualifikationsphase momentan unterbrochen.

Juventus Star Paulo Dybala am Boden

Die Wettquoten auf den Weltmeister 2022

Unabhängig von der bevorzustehenden Auslosung der Europa-Gruppen können die ersten Fußball Wetten auf die Weltmeisterschaft 2022 bereits heute platziert werden.

William Hill und bet365 können im Antepost Wettbereich derzeit beispielsweise mit folgenden Titel-Offerten aufwarten:

Teilen Sie diesen Artikel
Ähnliche Beiträge
La Liga Meister: Titelkampf ist wieder offen
Wer geglaubt hat, die Meisterschaft in der La Liga sei bereits entschieden, wurde in den zurückliegenden Tagen eines Besseren belehrt. Der Tabellenführer Atletico Madrid ist ins Strudel geraten. Die Mannschaft von Coach Diego Simeone ist zwar noch Spitzenreiter im spanischen Oberhaus, doch die Meisterschaft ist wieder offen.
NBA: Minnesota Timberwolves setzen Trainer vor die Tür
Es war abzusehen und vermutlich auch nötig. Die Minnesota Timberwolves haben Head-Coach Ryan Sanders mit sofortiger Wirkung entlassen. Die Mannschaft spielt eine grauenvolle Saison und steht nicht ohne Grund auf dem letzten Tabellen-Platz der NBA Western Conference.
Sunmaker Bonus: Top Kombi-Boost bereits mit drei Auswahlen
Ihr wollt mehr aus euren Kombiwetten herausholen? Ihr wollt mit jedem erfolgreichen Tipp noch einen Extra-Gewinn einstreichen? Dann schaut euch das Boost Programm von Sunmaker an. Bereits bei einer kleinen 3er Kombi gibt’s für euch ein zusätzliches Plus, welches bis zu 20 Prozent ansteigen kann.
Premier League: Die Krise für Jürgen Klopp ist amtlich
Die Krise für Jürgen Klopp und den FC Liverpool ist amtlich und ist sie mittlerweile historisch. Die Reds haben in der Premier League vier Mal in Serie verloren. Letztmalig war dies dem FC Liverpool 1923 vor knapp 100 Jahren passiert.

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

13:0026 Feb Invictus Gaming Edward Gaming
04:0027 Feb Anaheim Ducks Vegas Golden Knights
01:0028 Feb New York Knicks Indiana Pacers
13:3028 Feb THW Kiel Füchse Berlin