Startseite » Nachrichten » Uefa-Beschluss: Fußball-EM auf 2021 verschoben

Uefa-Beschluss: Fußball-EM auf 2021 verschoben

Veröffentlicht: 18.03.20 14:43
Aktualisiert: 23.03.20 06:19
Europameisterschaft 2020 auf 2021 verschoben
0

Die Europameisterschaft, die Mitte Juni diesen Jahres starten sollte, wird verschoben.

Die FIFA hat bekanntgegeben, dass man unter den aktuellen Umständen das Turnier nicht abhalten kann und dass man die EM auf das kommende Jahr verschiebt. Grund für die Verschiebung der Europameisterschaft 2020 ist der weltweit wütende Coronavirus.

Eine wirklich europäische Sportveranstaltung

Die Europameisterschaft 2020 sollte von Mitte Juni bis in den Juli hinein stattfinden.

Das besondere am diesjährigen Wettbewerb waren die Spielorte.

Denn die Spiele sollten in 12 unterschiedlichen Ländern Europas stattfinden.

Unter anderem waren München, London, Amsterdam, Bilbao und   Kopenhagen als Austragungsorte vorgesehen.

Die 24 Teilnehmer müssen nun allerdings bis zum Sommer 2021 warten, um ihre jeweiligen Länder zu vertreten. Denn ein Großturnier wie die Europameisterschaft kann in der momentan herrschenden Situation nicht stattfinden.

Überall in Europa werden Fußballigen ausgesetzt

Nachdem die Liga in der Schweiz und in Italien die ersten Ligen Europas waren, die den Spielbetrieb eingestellt haben, folgen mittlerweile auch alle anderen Fußballligen.

Die Bundesliga steht jetzt auch still und auch in den spanischen und französischen Ligen rollt der Ball nicht mehr.

Nun schließt auch die russische Liga, als eine der letzten Ligen, zumindest vorübergehend die Stadien.

Wer jetzt noch nach Fußballspielen für eine mögliche Wette sucht, findet kaum noch Möglichkeiten. Alleine in der Türkei finden momentan noch Ligaspiele statt, die zu Fußball-Wetten einladen.

Weitere Großveranstaltungen verschoben

Neben der Europameisterschaft werden nun immer mehr Sportveranstaltungen und Events im Allgemeinen abgesagt oder verschoben.

Darunter auch die Copa America. Die Copa America wird dabei, genauso wie die Europameisterschaft, auf das  kommende Jahr verschoben.

Die nächste Großveranstaltung, die kurz vor einer Verschiebung steht, dürften nun die Olympischen Spiele in Tokio sein.

Denn sollte der Coronavirus sich weiter ausbreiten, dann kann auch dieses Event 2020 nicht ausgetragen werden. Eine Verschiebung auf 2021 ist auch hier sehr wahrscheinlich.

Teilen Sie diesen Artikel
Ähnliche Beiträge
Nach Entlassungswelle auf Schalke: 7 Kandidaten auf die Gross-Nachfolge
So etwas hat es in der Bundesliga noch nie gegeben. Beim FC Schalke 04 hat es am Wochenende eine wahre Entlassungswelle gegeben. Die Vereinsverantwortlichen ist endgültig die Hutschnur geplatzt. Nach dem 0:4 zu Hause gegen Borussia Dortmund und dem noch peinlicherem 1:5 am Samstag beim VfB Stuttgart ist der Klassenerhalt für die Knappen nur noch theoretisch möglich.
Europa League Quoten: Achtelfinal Partien & Wetten 2021
Die Europa League Zwischenrunde ist Geschichte mit einem bitteren Beigeschmack für die deutschen Teams. Beide Mannschaften aus der Bundesliga sind ausgeschieden, die TSG 1899 Hoffenheim gegen den Molde FK aus Norwegen und Bayer 04 Leverkusen gegen Young Boys Bern aus der Schweiz.
NBA Week 10: Zwischenfazit und Spieler Wetten
In der NBA kristallisiert sich nach gut 30 absolvierten Spieltagen mittlerweile ein recht klares Bild heraus. Die Basketball Wetten dürften für euch um einiges einfacher sein, als noch zum Saisonstart. Die Wege für viele Teams in Richtung Playoffs erscheinen nur noch Formsache.
Tennis Langzeitwetten: Die höchsten Quoten der nächsten Grand Slams
Das erste große Tennis-Turnier der Saison ist Geschichte – die Australian Open. Wir haben für euch in News folgend die Ergebnisse, wollen unseren Blick aber gleichzeitig voraus richten. Die Buchmacher haben bereits die Wettquoten für weiteren Grand Slam Turniere des Jahres auf dem Bildschirm.

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

21:0001 Mrz Real Madrid Real Sociedad
01:0003 Mrz Pittsburgh Penguins Philadelphia Flyers
01:0004 Mrz Orlando Magic Atlanta Hawks
12:0004 Mrz Oh My God TOP Esports
19:0004 Mrz Eulen Ludwigshafen HSG Wetzlar