Die deutschen Nationalspieler werden in der englischen Premier League immer beliebter. Aktuell scheint sich der nächste Wechsel eines DFB-Kickers anzubauen. Laut übereinstimmenden Medien-Berichten hat Leicester City die Fühler nach Robin Gosens ausgestreckt.
Der Linksverteidiger von Atalanta Bergamo steht ganz hoch im Kurs. Angeblich sind die Engländer mit einem Blick auf die vermeinte Champions League Teilnahme bereit 25 Millionen Euro für den Deutschen zu überweisen.
Die besondere Karriere von Robin Gosens
Die Karriere von Robin Gosens ist einzigartig. Der deutsche Nationalspieler hat nie in der Bundesliga gespielt. Er ist bereits als Jugendlicher zu Vitesse Arnheim nach Holland gewechselt. Als Profi hat der in Emmerich geborene Linksfuß zwei Jahre bei Heracles Almelo gespielt.
2017 wurde Robin Gosens für gut eine Million Euro von Atalanta Bergamo verpflichtet, eine Investition, die sich mehr als gelohnt hat. In dieser Saison hat der Nationalspieler als Defensivmann in der Serie A sage und schreibe zehn Tore geschossen.
Der Wechsel wäre fast folgerichtig
Sportlich wäre der Wechsel aus der Serie A nach England für Gosens zweifelsfrei ein weiterer Karriere-Schritt. Auf der großen internationale Bühne könnte sich der Defensiv-Mann aber so oder so zeigen. Sowohl Atalanta Bergamo als auch Leicester City sind auf Kurs in Richtung Champions League.
Die Logik des Wechsels begründet sich eher am Ansinnen der Engländer. Sie haben bereits im Vorjahr Timothy Castagne aus Bergamo geholt. Castagne und Gosens haben bei Atalanta ein nahezu perfektes Außenverteidiger Duo gebildet. Gibt’s in Leicester die Re-Union?
Endgültige Entscheidung nach der Euro 2021
Die endgültige Entscheidung über den Wechsel wird Robin Gosens sicherlich erst nach der Europameisterschaft treffen. Die Konzentration des Außenverteidigers gilt in den kommenden Wochen der Euro 2021. Gerade als Defensiv-Mann steht Gosens dabei sicherlich vor einer besonderen Herausforderung. Die deutsche Nationalelf muss in der Vorrunde gegen den Weltmeister Frankreich und gegen den Europameister Portugal ran.
Die Wettquoten für die ersten beiden EM-Spiele
Fast alle Buchmacher haben bereits den ersten Spieltag der Europameisterschaft quotiert. Bei Betway gibt’s die Wettofferten sogar für die ersten beiden Runden des Turniers. Für euch heißt dies, dass ihr genau die DFB-Begegnungen gegen Frankreich und Portugal bereits wetten könnt. Betway hat für die beiden Top-Begegnungen folgende Offerten auf dem Bildschirm:
Gast Kommentar