Startseite » Nachrichten » Formel 1 Wetten: Lewis Hamilton unterschreibt für weitere zwei Jahre

Formel 1 Wetten: Lewis Hamilton unterschreibt für weitere zwei Jahre

Veröffentlicht: 08.07.21 09:36
Aktualisiert: 08.07.21 09:37
Lewis Hamilton mit der Champagner-Dusche beim Grand Prix in den USA
0

Es wurde lange Zeit gemunkelt. Verlässt Formel 1 Weltmeister Lewis Hamilton das Mercedes Team? Zu Saisonbeginn hatte der Brite seinen Kontrakt lediglich um ein Jahr verlängert. Mittlerweile gibt’s aber Klarheit. Lewis Hamilton hat für zwei weitere Jahre unterschrieben und wird auch in den Jahren 2022 und 2023 noch im Mercedes Boliden sitzen.

Betway
100% BIS ZU
€100

Die Stellungnahme der Beteiligten

Lewis Hamilton hat die Ziele für die kommenden Jahre klar benannt.

„Wir haben gemeinsam sehr viel erreicht, aber wir können noch viel mehr erreichen, sowohl auf als auch neben der Strecke. Wir stehen am Anfang einer neuen Fahrzeug-Ära, die gleichzeitig herausfordernd und aufregend sein wird, und ich kann es kaum erwarten, herauszufinden, was wir noch alles gemeinsam erreichen werden“

Lewis Hamilton

Bei Mercedes ist man über neuen Kontrakt ebenfalls mehr als glücklich.

„Zum Beginn der neuen Formel 1-Ära ab der Saison 2022 kann ich mir keinen besseren Fahrer im Team wünschen als Lewis. Seine Erfolge in diesem Sport sprechen für sich selbst und mit seiner Erfahrung, seinem Speed und seiner Rennintelligenz erreicht er den Gipfel seiner Leistungsfähigkeit“

Toto Wolff, Motorsportchef bei Mercedes

Die bisherige Saison von Lewis Hamilton

Lewis Hamilton, der seit 2013 für Mercedes fährt, hat bisher 98 Grand Prix gewonnen. Er kann als erster Fahrer überhaupt zum achten Mal in den WM-Titel. In diesem Jahr läuft es für den Titelverteidiger nach sehr guten Start aber nicht mehr wunschgemäß, wie folgende Ergebnisse zeigen:

  • Großer Preis von Bahrein: 1. Platz
  • Großer Preis der Emilia Romagna: 2. Platz
  • Großer Preis von Portugal: 1. Platz
  • Großer Preis von Spanien: 1. Platz
  • Großer Preis von Monaco: 7. Platz
  • Großer Preis von Aserbaidschan: 15. Platz
  • Großer Preis von Frankreich: 2. Platz
  • Großer Preis der Steiermark: 2. Platz
  • Großer Preis von Österreich: 4. Platz 
Lewis Hamilton - Formel 1

Der aktuelle WM-Stand in der Formel 1

In der WM-Wertung führt Max Verstappen im Red Bull recht klar, siehe: 

  1. Max Verstappen (Red Bull) 182
  2. Lewis Hamilton (Mercedes) 150
  3. Sergio Perez (Red Bull) 104
  4. Lando Norris (McLaren) 101
  5. Valtteri Bottas (Mercedes) 92

Die Wettquoten für den kommenden Weltmeister

Aufgegeben hat Lewis Hamilton aber noch längst nicht. Der Brite will zur Aufholjagd ansetzen. Die Buchmacher haben für den kommenden Weltmeister aktuell die folgende Offerten auf dem Bildschirm. Wir haben euch die Top 5 von betway zusammengestellt.

Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

18:3030 Jul Karlsruher SC SV Darmstadt 98