Startseite » Nachrichten » Formel 1: Sebastian Vettel und Aston Martin die Geheimfavoriten?

Formel 1: Sebastian Vettel und Aston Martin die Geheimfavoriten?

Veröffentlicht: 12.03.21 07:00
Aktualisiert: 11.03.21 11:46
Sebastian Vettel küsst den Pokal beim Grand Prix in Singapore
0

Nein, fürs Design gibt’s keinen Weltmeister-Titel. Aston Martin hat vor wenigen Tagen neuen Formel 1 Boliden für die Saison 2021 präsentiert. Optisch ist das Auto zweifelsfrei ein Highlight. Ob der Speed jedoch genügt, um mit den ganz Großen mithalten zu können, darf mehr als bezweifelt werden.

Aston Martin wird mit Sebastian Vettel und Lance Stroll in die Saison gehen. In Silverstone hat der deutsche Ex-Weltmeister bereits die ersten Runden im neuen Auto absolviert.

888sport
100% BIS ZU
€100

Sebastian Vettel mit Weitblick

Der Wechsel von Ferrari zu Aston Martin wird in der Öffentlichkeit als sportlicher Rückstand dargestellt. Sebastian Vettel selbst sieht dies anders.

Als ich damals zu Red Bull Racing wechselte, befand sich jener Rennstall ebenfalls in einer Aufbauphase, RBR war 2008 und 2009 nicht das gleiche Team wie heute, was die Größe betrifft. Das ist also schon vergleichbar. Aber ob nun die Büros top-modern eingerichtet sind oder das Gebäude brandneu ist, das ist unterm Strich alles nicht so wichtig. Die Qualität zählt, und da ist Aston Martin sehr gut aufgestellt. Das Team hat in den vergangenen Jahren bewiesen, welch hervorragende Arbeit hier geleistet wird. Nun bekommt der Rennstall finanziell bessere Bedingung.“

Sebastian Vettel

Wesentlich dürfte der Kostendeckel der Formel 1 mittelfristig zu einem ausgeglichener Niveau beitragen. Geht’s nach den Vorstellung von Vettel, kann Aston Martin bereits in den kommenden Monaten hinter Mercedes und Red Bull um den dritten Platz mitfahren. In drei, vielleicht vier Jahren – so der Deutsche – sollte das Team dann in der Lage sein, ganz oben anzugreifen.  

ASTON MARTIN Formel 1
© Getty Images

Die Formel 1 Wettquoten für die Saison 2021

Natürlich könnt ihr bei den Buchmachern bereits eure Formel 1 Wetten für die Saison platzieren. Wir haben euch folgend die wichtigsten Wettquoten von bet365 & betway zusammengestellt.

Wettquoten auf den Weltmeister:

Wettquoten für die Konstrukteurs-Wertung:

Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

16:0016 Okt Leicester City Manchester United
18:3016 Okt Bergischer HC HSG Wetzlar
01:3020 Okt Milwaukee Bucks Brooklyn Nets
01:3020 Okt Detroit Red Wings Columbus Blue Jackets