Startseite » Nachrichten » Formel 1: Hamilton bleibt bei Mercedes – neue Saison, gleicher Ausgang?

Formel 1: Hamilton bleibt bei Mercedes – neue Saison, gleicher Ausgang?

Veröffentlicht: 12.02.21 10:00
Aktualisiert: 11.02.21 21:34
Lewis Hamilton mit der Champagner-Dusche beim Grand Prix in den USA
0

Die Vertragsverhandlungen waren eine zähe Angelegenheit. Mittlerweile herrscht aber Klarheit: Formel 1 Weltmeister Lewis Hamilton bleibt im Mercedes Cockpit. Nach noch nicht offiziell bestätigten Informationen hat es eine Einigung gegeben. Der Brite unterschreibt einen Vertrag für ein Jahr, mit einer Option für eine weitere Saison.

Für die Buchmacher ist damit ebenfalls Gewissheit eingetreten – der Top-Favorit für die kommende Saison ist Lewis Hamilton.

Bonus100€
Umsatzbedingung1X
Bonus holen
Bonus
Umsatzbedingung
€100
1
Bonus holen
AGBs
Zahlungsoptionen:

Vertrag mit brisanten Details

Der Verdienst das Top-Fahrers bleibt bei ca. 40 Millionen Euro pro Jahr, jedoch mit leichten Abstrichen im Vergleich zum letzten Kontrakt. Dafür hat Hamilton das Recht, die Werbeflächen auf dem Helm und dem Overall selbst zu vermarkten.

Angeblich – so einige Medien – soll der Brite sogar ein Mitsprache-Recht für den zweiten Fahrer im Team haben. Wir halten diese Vertragsklausel jedoch für äußerst unwahrscheinlich. Trotz der unbestrittenen Klasse von Hamilton wird sich ein Weltkonzern wie Mercedes nicht in die eigene Personal-Politik reinreden lassen.

Lewis Hamilton - Formel 1

Mercedes und Hamilton haushohe Favoriten

Die Formel 1 Wetten Prognose für die kommende Saison ist recht einfach. Lewis Hamilton in der Fahrer-Wertung und Mercedes in der Konstrukteurs-Wertung sind die haushohen Favoriten. Die nächsten WM-Titel sind quasi vorprogrammiert.

Die ersten Rennen der Saison 2021

Die Formel 1 Piloten haben in diesem Jahr 23 Rennen vor der Brust. Los geht’s Ende März in Bahrein. Das Saisonfinale wird am 12. Dezember in den Vereinigten Arabischen Emiraten gefahren. Wir haben euch folgend die ersten fünf Renn-Termine zusammengestellt:

  • 28. März: Sachir in Bahrein
  • 18. April: Imola in Italien
  • 02. Mai: noch offen
  • 09. Mai: Barcelona in Spanien
  • 23. Mai: Monaco in Frankreich
Lewis Hamilton driftet in seinem Mercedes

Die Wettquoten für Formel 1 Saison

Die Überlegenheit der Kombination „Hamilton-Mercedes“ zeigt sich auch an den Wettquoten. bet365 und betway haben für die Formel 1 Saison 2021 aktuell folgende Angebote auf dem Bildschirm.

Fahrer-Wertung:

Team-Wertung:

Teilen Sie diesen Artikel
Ähnliche Beiträge
NBA Week 10: Zwischenfazit und Spieler Wetten
In der NBA kristallisiert sich nach gut 30 absolvierten Spieltagen mittlerweile ein recht klares Bild heraus. Die Basketball Wetten dürften für euch um einiges einfacher sein, als noch zum Saisonstart. Die Wege für viele Teams in Richtung Playoffs erscheinen nur noch Formsache.
Tennis Langzeitwetten: Die höchsten Quoten der nächsten Grand Slams
Das erste große Tennis-Turnier der Saison ist Geschichte – die Australian Open. Wir haben für euch in News folgend die Ergebnisse, wollen unseren Blick aber gleichzeitig voraus richten. Die Buchmacher haben bereits die Wettquoten für weiteren Grand Slam Turniere des Jahres auf dem Bildschirm.
La Liga Meister: Titelkampf ist wieder offen
Wer geglaubt hat, die Meisterschaft in der La Liga sei bereits entschieden, wurde in den zurückliegenden Tagen eines Besseren belehrt. Der Tabellenführer Atletico Madrid ist ins Strudel geraten. Die Mannschaft von Coach Diego Simeone ist zwar noch Spitzenreiter im spanischen Oberhaus, doch die Meisterschaft ist wieder offen.
NBA: Minnesota Timberwolves setzen Trainer vor die Tür
Es war abzusehen und vermutlich auch nötig. Die Minnesota Timberwolves haben Head-Coach Ryan Sanders mit sofortiger Wirkung entlassen. Die Mannschaft spielt eine grauenvolle Saison und steht nicht ohne Grund auf dem letzten Tabellen-Platz der NBA Western Conference.

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

13:3028 Feb THW Kiel Füchse Berlin
01:0003 Mrz Pittsburgh Penguins Philadelphia Flyers
01:0004 Mrz Orlando Magic Atlanta Hawks
12:0004 Mrz Oh My God TOP Esports