Startseite » Nachrichten » Eishockey-WM 2021: Absage an Minsk – Diese 3 Szenarien sind möglich

Eishockey-WM 2021: Absage an Minsk – Diese 3 Szenarien sind möglich

Veröffentlicht: 19.01.21 20:57
Aktualisiert: 19.01.21 20:57
Weißrussland Präsident Alexander Lukashenko
0

Die Eishockey Weltmeisterschaft 2021 wird nicht in Minsk ausgetragen. Der internationale Verband hat Weißrussland die Austragung des Turniers entzogen.

Grund hierfür ist die politische Lage in Weißrussland, verbunden mit der aktuellen Covid-19 Pandemie.

Vornehmlich der tschechische Hauptsponsor Skoda hatte in den zurückliegenden Tagen gewaltig Druck aufgebaut.

Der Autohersteller hatte klar erklärt, dass es mit ihm keine Eishockey Weltmeisterschaft in Weißrussland geben wird.

Ursprünglich war Minsk als zweiter Spielort neben Riga (Lettland) vorgesehen.

Drei alternative Szenarien sind möglich

Über die Alternativen wurde noch nicht entschieden. Diskutiert werden drei Möglichkeiten. Erstens kann es sein, dass alle Weltmeisterschaftsspiele in Riga ausgetragen werden, wobei Lettland dann eine zweite Arena bereitstellen müsste.

Des Weiteren hat der Eishockey Weltverband Verhandlungen mit Dänemark und der Slowakei aufgenommen, die als Co-Gastgeber in Presche springen könnten. Die Skandinavier haben in jedem Fall bereits ernsthaftes Interesse an der Austragung der Weltmeisterschaft bekundet.

Eishockey: Zweikampf beim Anstoß

Deutsche Nationalmannschaft nicht betroffen

Beim DEB ist man von der neuen Entscheidung nicht direkt betroffen. Deutschland spielt die Vorrunde in der Staffel B in Riga. Das DEB Team muss dort gegen Kanada, Finnland, die USA, Gastgeber Lettland, Norwegen, Italien und Kasachstan ran.

Die Eishockey Weltmeisterschaft wird zwischen dem 21. Mai und dem 6. Juni ausgetragen.

Die Wettquoten auf den Eishockey Weltmeister

Das Aus für Minsk wirkt sich für euch auf die Eishockey Wetten natürlich nicht aus. Ihr könnt eure Langzeit-Tipps bei den Buchmachern auf den kommenden Titelträger trotzdem weiter spielen. Schlussendlich ist es für die Wetten irrelevant in welchen Hallen gespielt wird.

Bonus100€
Umsatzbedingung5X
Bonus holen
Bonus
Umsatzbedingung
€100
5
Bonus holen
AGBs
Zahlungsoptionen:

Wir haben euch abschließend die aktuellen Eishockey WM Quoten von Interwetten übersichtlich zusammengefasst.

  1. Russland: 3,75
  2. Kanada: 3,75
  3. Schweden: 4,25
  4. Finnland: 10,0
  5. USA: 10,0
  6. Tschechien: 12,0
  7. Schweiz: 18,0
  8. Deutschland: 50,0
  9. Lettland: 75,0
  10. Slowakei: 75,0
  11. Dänemark: 150,0
  12. Norwegen: 150,0
  13. Weißrussland: 300,0
  14. Kasachstan: 500,0
  15. Italien: 1.000,0
  16. Großbritannien: 1.500,0
Teilen Sie diesen Artikel
Ähnliche Beiträge
Trainer-Aus in Bielefeld: Chancen auf Klassenerhalt bei 50:50
Es hatte sich bereits am Sonntag im Laufe des Tages angekündigt. Nun ist es Gewissheit – Bundesligist Arminia Bielefeld hat Trainer Uwe Neuhaus gefeuert. Der Aufstiegstrainer ist nach Ansicht der Vereinsverantwortlichen nicht mehr gut genug, um die Klasse zu erhalten.
Nach Entlassungswelle auf Schalke: 7 Kandidaten auf die Gross-Nachfolge
So etwas hat es in der Bundesliga noch nie gegeben. Beim FC Schalke 04 hat es am Wochenende eine wahre Entlassungswelle gegeben. Die Vereinsverantwortlichen ist endgültig die Hutschnur geplatzt. Nach dem 0:4 zu Hause gegen Borussia Dortmund und dem noch peinlicherem 1:5 am Samstag beim VfB Stuttgart ist der Klassenerhalt für die Knappen nur noch theoretisch möglich.
Europa League Quoten: Achtelfinal Partien & Wetten 2021
Die Europa League Zwischenrunde ist Geschichte mit einem bitteren Beigeschmack für die deutschen Teams. Beide Mannschaften aus der Bundesliga sind ausgeschieden, die TSG 1899 Hoffenheim gegen den Molde FK aus Norwegen und Bayer 04 Leverkusen gegen Young Boys Bern aus der Schweiz.
NBA Week 10: Zwischenfazit und Spieler Wetten
In der NBA kristallisiert sich nach gut 30 absolvierten Spieltagen mittlerweile ein recht klares Bild heraus. Die Basketball Wetten dürften für euch um einiges einfacher sein, als noch zum Saisonstart. Die Wege für viele Teams in Richtung Playoffs erscheinen nur noch Formsache.

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

01:0003 Mrz Pittsburgh Penguins Philadelphia Flyers
01:0004 Mrz Orlando Magic Atlanta Hawks
12:0004 Mrz Oh My God TOP Esports
19:0004 Mrz Eulen Ludwigshafen HSG Wetzlar
14:3007 Mrz FK Dinamo Moskau FK Tambow