Startseite » Nachrichten » Thomas Delaney Transfer: Aktuelle Gerüchte & News zum BVB-Star

Thomas Delaney Transfer: Aktuelle Gerüchte & News zum BVB-Star

Veröffentlicht: 13.07.21 18:46
Aktualisiert: 25.07.21 11:06
Thomas Delaney, Borussia Dortmund
0

Thomas Delaney gehört zu den Spielern, die bei der jüngst abgeschlossenen Europameisterschaft mächtig Werbung in eigener Sache betrieben haben. Borussia Dortmund signalisiert hinsichtlich eines Transfers Gesprächsbereitschaft. Das paneuropäische Turnier haben mitunter wegen Delaney einige Klubs sehr genau verfolgt.

Update vom 25. Juli 2021

Thomas Delaney Transfer: BVB plant offenbar um

Infolge der anhaltenden Wechselspekulationen ist die Wahrscheinlichkeit als nicht wirklich groß erachtet worden, dass Thomas Delaney in der kommenden Saison noch für Borussia Dortmund spielen wird. Der Wind scheint sich nun gedreht zu haben.

Zwar soll Delaney mit einem Wechsel in die Premier League kokettieren. Laut den „Ruhr Nachrichten“ befindet sich der BVB jedoch mit dem EM-Fahrer in Gesprächen bezüglich einer Verlängerung der 2022 auslaufenden Zusammenarbeit.

In den letzten Wochen und Monaten wurden der VfL Wolfsburg, Crystal Palace, Norwich City sowie der FC Southampton als potenzielle Abnehmer gehandelt. Der neue BVB-Trainer Marco Rose scheint aber überzeugt von Delaneys Qualitäten, die er an der Europameisterschaft eindrucksvoll zur Schau gestellt hat.

Mit der dänischen Nationalmannschaft spielte der 29-Jährige ein äußerst starkes Turnier, das erst im Halbfinale in der Verlängerung gegen England sein Ende fand. Delaney stand in sechs von sechs Spielen in der Startelf und markierte beim Viertelfinal-2:1 gegen Tschechien sogar einen Treffer.

Erstmeldung vom 13. Juli 2021

Die vertraglichen Rahmenbedingungen machen es wahrscheinlich, dass Thomas Delaney Borussia Dortmund noch in den nächsten Transferwochen verlassen wird. Dem BVB kam es daher sehr gelegen, dass Delaney während der Europameisterschaft mit der dänischen Nationalmannschaft derart für Furore sorgte, dass es sogar bis ins Halbfinale ging.

Tipp #1

Sieger BVB
DFB-Pokal 2021/22
5,00

Delaney spielte sich als unermüdlicher Antreiber ins Rampenlicht. Im Frühherbst seiner Karriere könnte der 29-Jährige noch mal eine neue Herausforderung angehen. In Delaneys Heimat wurde unlängst über ein Interesse des Dortmunder Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg berichtet. Die Wölfe sollen sich im Austausch mit dem BVB befinden.

Klubs aus der Premier League denken an Transfer von BVB-Star Thomas Delaney

Vieles deutete in den letzten Wochen aber eher daraufhin, dass sich Delaney in die Premier League verändern wird. Crystal Palace, Norwich City und der FC Southampton hatten sich zuletzt in die Gerüchteküche verirrt. Oder bahnt sich gar eine Kehrtwende an und Delaney bekommt unter dem neuen BVB-Trainer Marco Rose eine Chance auf einen Stammplatz?

Thomas Delaney, Dänemark

Noch vor dem EM-Turnier legte Delaney seine Zukunft ein Stück weit in Roses Hände. „Ich erwarte, den neuen Trainer zu treffen und einen Eindruck davon zu bekommen, wo ich stehe und wo er mich sieht. Es gibt heute also nichts Interessantes zu berichten“, sagte Delaney Anfang Juni. Seitdem sind anderthalb Monate und eine aus Delaneys Sicht fantastisch verlaufene Europameisterschaft vergangen.

BVB-Profi Thomas Delaney in Dänemark sehr beliebt

Ausschlaggebend wird in den kommenden Wochen, in denen mit Sicherheit noch einige Spekulationen um Delaneys Zukunft aufkommen werden, wie hoch einer der angeblich interessierten Klubs bereit ist, in den Poker einzusteigen. Denn auch der BVB weiß natürlich, dass die EM für den Leader von Danish Dynamite nicht weniger als eine wertsteigernde Maßnahme war.

Tipp #2

Sieger BVB
Bundesliga-Saison 2021/22
8,00

In seiner Heimat genießt Delaney jedenfalls einen hervorragenden Ruf. „Er ist ein fantastisch wichtiger Spieler für uns. Ich kann mich gar nicht dran erinnern, wann er das letzte Mal bei einem Länderspielspiel gefehlt hat“, schwärmte Yussuf Poulsen im großen Stil von seinem EM-Mitstreiter Delaney. „Er ist ein Motivator auf dem Feld. Er gibt immer 100 Prozent – auch in schwierigen Situationen. Ein fantastischer Kämpfer.“

Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

19:0502 Dez SC DHfK Leipzig HBW Balingen-Weilstetten
03:3004 Dez Arizona Coyotes Vegas Golden Knights
04:0004 Dez Golden State Warriors Phoenix Suns
15:0005 Dez Manchester United Crystal Palace