Startseite » Nachrichten » Nach 13 Jahren FC Bayern: David Alaba vor Spanien-Wechsel

Nach 13 Jahren FC Bayern: David Alaba vor Spanien-Wechsel

Veröffentlicht: 25.01.21 07:41
Aktualisiert: 25.01.21 07:41
Alaba jubelt zusammen mit Lewandowski und Davies
0

Es ist fast amtlich. Der FC Bayern München verliert einen seiner wichtigsten Führungsspieler. David Alaba steht vor einem Wechsel zu Real Madrid.

Die Königlichen hatten die Neuverpflichtung bereits offiziell bestätigt, dann aber doch etwas zurückgerudert. Scheinbar gibt’s noch immer einige Vertrags-Details zu klären.

Der österreichische Nationalspieler hatte sich in den zurückliegenden Monaten mit dem FC Bayern einen dauerhaften Streit um die Vertragsverlängerung geliefert.

Bonus100€
Umsatzbedingung1X
Bonus holen
Bonus
Umsatzbedingung
€100
1
Bonus holen
AGBs
Zahlungsoptionen:

Die Verhandlungen wurden offiziell bereits im Oktober ohne Ergebnis beendet. Die Folge ist, dass David Alaba ohne Ablöse in die spanische Hauptstadt wechseln kann.

Die Führung der Münchner hatte zugestimmt, dass der Österreicher im Januar Verhandlungen mit einem neuen Verein aufnehmen kann. Geworden ist es nun Alabas Traum-Club Real Madrid.

FC Bayern: Die Auswirkungen auf und dem neben dem Platz

Für den Deutschen Meister hat der Alaba Wechsel sportlich natürlich gewaltige Auswirkungen. Die in diesem Jahr ohnehin löchrige Defensive des FC Bayern wird nochmals geschwächt. Trainer Hansi Flick hat in der Bundesliga und in der Champions League nun eine Alternative weniger.

Fakt ist zudem, dass mit David Alaba ein wichtiger Führungsspieler auch neben dem Platz fehlt. Wie hatte es ein Bayern-Profi kürzlich treffend gesagt – „David geht immer voran. Er kennt beispielsweise in jeder Stadt, in der wir spielen das eine oder andere sehr gute Restaurant.“

David Alaba im Dress der österreichischen Nationalmannschaft

David Alaba mit Real Madrid auf dem Weg zu Titeln?

In der La Liga will David Alaba natürlich nochmals richtig durchstarten. Der österreichische Nationalspieler dürfte sich im Team von Trainer Zinedine Zidane vermutlich sehr schnell zum Leistungsträger entwickeln.

Alaba soll helfen, dass die Saison-Ziele des Weißen Balletts noch erreicht werden. Bisher hinkt Real national und internationalen den Erwartungen etwas hinterher. Genau dieser Punkt wirkt sich aber positiv auf deine Fußball Wetten aus.

Bayerns Lewandowski und Alaba zelebrieren das 3 Tor gegen Chelsea

Die Wettquoten für Real Madrid

Wer heute auf Titel von Real Madrid in der laufenden Saison setzt, erhält von bet365 quasi perfekte Antepost Quoten. Für die spanische Meisterschaft gibt’s vom Buchmacher immerhin eine Wettquote von 3,50.

Wer glaubt, dass die Königlichen die Champions League gewinnen, bekommt für einen Einsatz von zehn Euro sogar 120 Euro retour.

Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

02:0013 Mai Brooklyn Nets San Antonio Spurs
03:0013 Mai Colorado Avalanche Los Angeles Kings
19:0013 Mai TSV Hannover-Burgdorf Füchse Berlin
16:0015 Mai Tottenham Hotspur FC Aston Villa FC