Startseite » Nachrichten » Neuer RB-Trainer: Die Vertragsdauer überrascht

Neuer RB-Trainer: Die Vertragsdauer überrascht

Veröffentlicht: 11.05.21 11:03
Aktualisiert: 11.05.21 11:05
Jesse Marsch von RB Salzburgredet auf seine Spieler ein
0

Es gab keine Wartezeit, keine Fragen, keine Spekulationen. Nur zwei Tage nachdem Julian Nagelsmann seine Wechsel zum FC Bayern München bekannt gemacht hat, präsentierte der RB Leipzig seinen neuen Trainer für die kommende Spielzeit – Jesse Marsch. Ein Detail überrascht dann aber doch. Wir haben die Infos für euch. 

Jesse Marsch – die logischer Leipziger Lösung

Der neue Mann an der Leipziger Seitenlinie hat Stallgeruch. Er ist ein echter „Red“ Bulle. Zwischen Januar 2015 und Sommer 2018 stand der Amerikaner an der Seitenlinie des US-Ablegers, sprich bei den New York Red Bulls. In der Saison 2018/19 war Jesse Marsch bereits in der sächsische Messestadt am Werk als Co-Trainer von Ralf Rangnick. Im Anschluss übernahm der heute 47jährige den RB Salzburg. Marsch hat beim Partner-Club zwei Mal das Doppel geholt. Er hat jeweils den Meister-Titel in der österreichischen Bundesliga sowie den Pokal geholt. 

Zwei Jahre Vertrag beim Rasenball-Sportclub

Überraschend ist, dass Jesse Marsch, an dem übrigens auch der Premier League Club Tottenham Hotspur interessiert war, lediglich mit einem Vertrag für zwei Jahre ausgestattet wird. Sein Vorgänger Julian Nagelsmann hatte bei den Bullen noch für fünf Jahre unterschrieben. 

Fakt ist, dass Jesse Marsch für den klassischen Red Bull Stil steht, der bereits unter Ralf Rangnick und Ralf Hasenhüttl zu sehen war. Das permanente Pressing mit schnellen Umschaltaktionen wird nach Leipzig zurückkehren. Nagelsmann war taktisch deutlich vielseitiger. 

Genügend weitere Trainer in der Red Bull Pipeline 

Neuer Coach beim RB Salzburg wird übrigens Matthias Jaissle. Der ehemalige Bundesliga-Profi der TSG 1899 Hoffenheim, musste seine aktive Karriere verletzungsbedingt frühzeitig beenden. Jaissle, der unter Rangnick in Leipzig als Jugendtrainer und später als Co von Alexander Zorniger bei Bröndby Kopenhagen arbeitete, hat zuletzt das Salzburger Farmteam vom FC Liefering betreut. 

Die abschließenden Aufgaben unter Julian Nagelsmann

Ehe Marsch übernimmt, gibt’s in Sachsen aber noch drei Begegnungen unter Julian Nagelsmann. Bereits am Donnerstag steht das DFB Pokal Finale an. Betsson hat für das Match in der Hauptstadt folgende Wettquoten auf dem Bildschirm.

Hauptwetten
Hauptwetten
Toranzahl
RB Leipzig vs Borussia Dortmund
Buchmacher 1 X 2
Unibet
Bet365
Betway
Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

04:0019 Jun LA Clippers Utah Jazz
12:0019 Jun Rublev, Andrey Bassilaschwili, Nikolos
18:3019 Jun Rhein-Neckar Löwen SC Magdeburg
18:0020 Jun Schweiz Türkei
02:0022 Jun Tampa Bay Lightning New York Islanders