Startseite » Nachrichten » Michael Cuisance Transfer: Aktuelle Gerüchte & News zum Star des FC Bayern

Michael Cuisance Transfer: Aktuelle Gerüchte & News zum Star des FC Bayern

Veröffentlicht: 18.07.21 12:21
Aktualisiert: 18.07.21 12:24
Michael Cuisance, FC Bayern
0

Michael Cuisance kehrte nach seiner Ausleihe zu Olympique Marseille vorerst zum FC Bayern zurück und darf sich dort in der Vorbereitungszeit in den Vordergrund spielen. Ob der neue Trainer Julian Nagelsmann langfristig Verwendung für Cuisance hat, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Trainerwechsel eröffnen für die Spieler, die zuvor keine Rolle bei ihrem Verein gespielt haben, oftmals neue Möglichkeiten. So könnte es sich auch für Michael Cuisance beim FC Bayern verhalten. Dort trat vor Kurzem Julian Nagelsmann das Amt des Cheftrainers an.

Tipp #1

Sieger FC Bayern
Champions League 2021/22
6,00

Michael Cuisance wollte eigentlich bei Olympique Marseille bleiben

Und der will dem zentralen Mittelfeldspieler in den nächsten Wochen eine Chance geben, sich zu beweisen. Cuisance hat nach einjähriger Leihe bei Olympique Marseille zunächst den Rückweg an die Säbener Straße angetreten. Dorthin hatte er sich verändert, weil in seiner Bayern-Debütsaison meist ein Platz auf der Bank respektive der Tribüne für ihn reserviert war.

Cuisance hat es jedenfalls in Marseille so gut gefallen, dass er sich einen langfristigen Verbleib sehr gut hätte vorstellen können. Das kommunizierte der frühere Gladbacher auch so. Das Trainerteam um Jorge Sampaoli sah das jedoch anders und machte am Ende keinen Gebrauch von der vereinbarten Kaufoption, bei Aktivierung derer eine Summe im zweistelligen Millionenbereich fällig geworden wäre.

Michael Cuisance, FC Bayern

Im Klaren ist sich Cuisance derweil aber auch, dass die Bayern gerade auf seiner Position hervorragend besetzt sind. Nagelsmann hatte bereits darauf hingewiesen, mit Joshua Kimmich in der Schaltzentrale zu planen. In Leon Goretzka besitzt der FCB einen weiteren Weltklasse-Akteur und mit Jamal Musiala eines der größten Bundesliga-Talente auf dieser Position.

Sieht es also schlecht aus für Cuisance, im zweiten Jahr beim FC Bayern endlich auf mehr Spielzeit zu kommen oder im besten Fall sogar den berühmten Durchbruch zu schaffen? Nicht wirklich. Denn in dieser Woche hat sich eine Chance für den 21-Jährigen ergeben, mit der so keiner rechnen konnte.

Tipp #2

Sieger FC Bayern
Bundesliga-Saison 2021/22
1,17

Neue Chance für Michael Cuisance beim FC Bayern?

Marc Roca, im vorigen Sommer als Wunschspieler von Sportvorstand Hasan Salihamidzic zum deutschen Rekordmeister gekommen, hat sich einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk zugezogen und wird dem FC Bayern mehrere Wochen fehlen. Für Cuisance könnte es die Chance sein, den bisher ebenfalls wenig überzeugenden Roca aus dem Kader zu verdrängen.

Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

15:0008 Aug FC Girondins Bordeaux Clermont Foot