Startseite » Nachrichten » Gladbach: Mehr als ein Geheimfavorit in der Bundesliga?

Gladbach: Mehr als ein Geheimfavorit in der Bundesliga?

Veröffentlicht: 15.11.20 16:17
Aktualisiert: 10.05.21 14:14
Gladbach-Trainer Marco Rose mit geballter Faust
0

Wer wird Deutscher Meister?

Der FC Bayern München, Borussia Dortmund oder der RB Leipzig? So werden die Fragen von der Überzahl der Experten gestellt.

Doch Vorsicht: Gibt’s nicht noch ein viertes Team, welches ganz oben mitmischen kann – Borussia Mönchengladbach?

Die Fohlen haben unter Trainer Marco Rose im zurückliegenden Spieljahr einen erstaunlichen Leistungsschub vollzogen und vor allen zu einer beeindruckenden Konstanz gefunden.

Der Lohn war schlussendlich der Einzug in die Champions League. Geht in diesem Jahr noch mehr?

Die bisherige Bilanz der Fohlen

Entscheidend wird sein, wie Borussia Mönchengladbach mit der Mehrfachbelastung zurechtkommt.

Aktuell scheint das positive Pendel ein wenig in Richtung internationales Geschäft auszuschlagen.

Die Grün-Weißen sind in der Königsklasse noch ungeschlagen. Sie haben gegen die internationalen Elite-Teams vom Real Madrid und Inter Mailand jeweils einen Punkt erkämpft.

Gladbachs Breel Embolo beim Torjubel

Der 6:0 Auswärtssieg bei Shakhtar Donetsk war dann sogar eine Fußball-Show der Top-Klasse.

In der Bundesliga läuft es für die Borussia indes noch nicht wirklich rund, wie drei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen belegen.

Als Tabellen-Siebenter ist Mönchengladbach bereits sieben Zähler hinter dem FC Bayern München zurück.

Die Wettquoten für die Borussia

Einen Weg zu einer überraschender Meisterschaft der Gladbacher wird’s vermutlich nicht geben.

Wer trotzdem weiterhin an die Fohlen-Elf glaubt, kann zehn Euro bei William Hill investieren. Sollte die Borussia dann im Mai tatsächlich ganz oben stehen, gibt’s immerhin 1.010 Euro retour.

Bundesliga-Sieger 20/21Bet365WETT-BONUS BIS ZU 100€
Bayern München1,17Jetzt Wetten
Borussia Dortmund6,00Jetzt Wetten
Bayer Leverkusen26,00Jetzt Wetten
VfL Wolfsburg41,00Jetzt Wetten
RB Leipzig34,00Jetzt Wetten

Erfolg versprechender ist indes die Wette auf einen erneuten Champions League Einzug.

Für eine Top-4 Platzierung der Borussia hat William Hill ein Wettangebot von 2,50 auf Bildschirm.

Wechsel von der Borussia zur Borussia?

Die starken Leistungen der Gladbacher sind natürlich auch der Konkurrenz in der Bundesliga nicht verborgen geblieben.

Der Erfolg der Fohlen wird vornehmlich an Trainer Marco Rose festgemacht.

Gladbach-Trainer Rose beherzt Stürmer Thuram. Hütter schaut im Hintergrund zu.

Der Coach gilt angeblich als designierter Nachfolger von Lucien Favre in Dortmund.

Aktuell sind alle Seiten zwar noch damit beschäftigt kräftig zu dementieren, doch über kurz oder lang dürfte der Weg von Marco Rose zum BVB führen.

Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

19:0022 Sep SC Freiburg II Eintracht Braunschweig
19:3022 Sep ERC Ingolstadt Düsseldorfer EG
19:0523 Sep SC DHfK Leipzig HSV Hamburg
20:3023 Sep ALBA Berlin Baskets Bonn