Startseite » Nachrichten » Germanico: Knisper-Duell Haaland vs. Lewandowski

Germanico: Knisper-Duell Haaland vs. Lewandowski

Veröffentlicht: 05.11.20 13:40
Aktualisiert: 03.05.21 15:16
Fäuste aneinander: Lewandowskis Torjubel!
0

Ehe die Bundesliga in die nächste Länderspiel-Pause geht, steht am Samstagabend das Top-Spiel des deutschen Oberhauses auf dem Programm – der Germanico.

In der Tabelle heißt es Zweiter gegen Erster. Borussia Dortmund trifft auf den FC Bayern München.

Das Duell der aktuell punktgleichen Teams – beide Mannschaften haben 15 Zähler auf der Habenseite – ist gleichzeitig der Vergleich der wohl besten Bundesliga Mittelstürmer.

Auf der Seite der Dortmunder steht der Norweger Erling Haaland im Fokus, beim Meister der Pole Robert Lewandowski. Beide Spieler könnten das Zünglein an der Waage sein.

Die bisherige Bilanz der beiden Super-Stürmer

Schaut man auf die bisherige Treffer-Quote der Saison, so spricht vieles erneut für einen Lewandowski Abend.

Der Pole hat bereits zehn Mal getroffen. Für Robert Lewandowski sind die Spiele im „Signal Iduna Park“ zudem noch immer mit einer besonderen Motivation verbunden.

Der Angreifer hat erfolgreiche Jahre beim BVB verbracht.

Haaland freut sich bei seinem Tor gegen Leipzig

Erling Haaland, logischerweise eine komplett andere Generation, ist der Mann der Zukunft. Die norwegische Schlacks hat bisher fünf Tore geschossen.

Welche Qualitäten der Offensivmann hat, wurde im Super-Cup Finale vor wenigen Wochen deutlich. Bis zu seiner Auswechslung hat Haaland die Bayern Abwehr zeitweise vorgeführt.

Wett-Prognose BVB vs. FC Bayern

In der Wettprognose wird der FC Bayern München logischerweise als Favorit gesehen. Richtig ist, dass die Roten die clevere Mannschaft sind.

Wir glauben aber, dass der Youngster den Oldie am Samstag ausstechen kann, heißt Sieg für Haaland im Duell mit Lewandowski. Für den Bundesliga-Tipp Dortmund vs. München kann die sehr gute Heimsieg-Quote von bei Unibet genutzt werden.

Der Kampf um die Torschützen-Krone

Wer das Duell Erling Haaland vs. Robert Lewandowski in den kommenden Wochen und Monaten fortführen möchte, kann auf den Torschützen-König der Bundesliga wetten.

Aktuell ist der Bayern-Stürmer klar den Vorhand. Für den Pole gibt’s bei bwin eine Quote von 1,10.

Wer meint, dass Haaland bis zum Saisonende noch an Lewandowski vorbeizieht, kann zehn Euro bei bet365 investieren. Im Erfolgsfall gibt’s stattliche 110 Euro retour.

Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

02:0015 Mai Philadelphia 76ers Orlando Magic
12:3015 Mai Sprout No Limit Gaming
18:3015 Mai THW Kiel HBW Balingen-Weilstetten
04:3017 Mai Vancouver Canucks Calgary Flames