Startseite » Nachrichten » Fußball Bundesliga: Julian Nagelsmann übernimmt den FC Bayern

Fußball Bundesliga: Julian Nagelsmann übernimmt den FC Bayern

Veröffentlicht: 01.05.21 13:51
Aktualisiert: 01.05.21 14:05
Julian Nagelsmann, FC Bayern München
0

Es ist sicherlich die Fußball-Meldung der zurückliegenden Tage schlechthin. Julian Nagelmann wechselt vom RB Leipzig zum FC Bayern München, also vom Vize zum Meister.

Kann ein 33jähriger die Star-Truppe aus der bayrischen Landeshauptstadt führen? Die Fußball-Experten sind sich an dieser Stelle einig – Ja. Julian Nagelsmann ist der talentierteste Trainer Europas. Er ist a) ein Taktik-Fuchs, hat b) seine Führungsstärke bereits bewiesen und gilt c) an der Seitenlinie als aktiver Coach.

Betway
100% BIS ZU
€100

Aus unserer Sicht passen Nagelmann und der FCB bestens zusammen. Auf beiden Seiten gibt’s Erfolgshunger pur. Sicherlich gibt’s Fußball-Fans, die den Wechsel von Leipzig an die Säbener Straße kritisch betrachten. Aus unserer Sicht ist der Weg des Übungsleiters aber nachvollziehbar. Julian Nagelsmann hat bereits in der Vergangenheit nie ein Hehl daraus gemacht, dass er irgendwann den FC Bayern trainieren will. Jetzt ist die Chance da. Also kann und muss er quasi zugreifen.

Julian Nagelsmann, FC Bayern München

Die Langzeitpläne des FC Bayern München

Der Coach erhält in München einen Fünfjahres-Vertrag, ein klares Indiz dafür, dass bei den Roten langfristig geplant wird. Die Zielstellung dürfte klar sein, Nagelsmann soll die Titelsammlung in der Bundesliga, im DFB-Pokal und natürlich auch in der Champions League weiter vorantreiben. Die Verantwortlichen aus München äußerten sich folgendermaßen zur Verpflichtung:

Julian Nagelsmann steht für eine neue Trainergeneration. Trotz seiner jungen Jahre hat er schon eine beeindruckende Laufbahn vorzuweisen. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit Julian Nagelsmann an die großartigen Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen werden.“

FCB-Präsident Herbert Hainer

Allein schon Julians Vertragslaufzeit von fünf Jahren zeigt, wie sehr er sich mit dem FC Bayern identifiziert.“

Vorstand Oliver Kahn

Die Zahlen sind natürlich unbestätigt. Inklusive Prämien könnte sich die Ablöse von Nagelsmann auf bis zu 25 Millionen Euro belaufen. Egal ob die Zahl stimmt, Julian Nagelsmann ist der teuerste Trainer aller Zeiten. 

Umbruch zur neuen Saison

Beim FCB wird personell zur neuen Saison einen Umbruch geben. Unter anderem werden Jerome Boateng und David Alaba den Verein verlassen. Bereits sicher ist, dass Nagelsmann seinen Innenverteidiger mit an die Isar bringt – Dayot Upamecano.

Der Wechsel des Franzosen ist bereits seit einigen Wochen klar. Nicht auszuschließen ist, dass weitere Leipziger ihrem Coach folgen. Top-Kandidaten sind aus unserer Sicht Marcel Sabitzer und Emil Forsberg. 

Das Team des FC Bayern München

Der FC Bayern kurz vor dem Titel

Aktuell steht der FCB vor dem nächsten Titel, der vermutlich am kommenden Wochenende rechnerisch unter Dach und Fach gebracht wird. Meisterquoten auf die Roten gibt’s bei den Buchmachern schon längst nicht mehr. Am Samstag dürfte die neunte Meisterschaft in Serie eingefahren werden. Für das Match gegen die Fohlen hat betway folgende Offerten auf dem Bildschirm:

Hauptwetten
Hauptwetten
Toranzahl
Bayern München vs Borussia Mönchengladbach
Buchmacher 1 X 2
Unibet
Bet365
Betway
Betano
Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

13:3031 Jul Hannover 96 FC Hansa Rostock