Startseite » Nachrichten » Dominik Szoboszlai: Ungarische Bullen-Fraktion wächst

Dominik Szoboszlai: Ungarische Bullen-Fraktion wächst

Veröffentlicht: 20.12.20 21:49
Aktualisiert: 23.12.20 09:52
Dominik Szoboszlai von RB
0

Der Wechsel ist perfekt.

RB Leipzig hat den ersten Neuzugang zum 1. Januar 2021 bestätigt. Nach Abwehrchef Willi Orban und Torhüter Péter Gulácsi hat der Rasenball-Sportclub nun den dritten ungarischen Nationalspieler unter Vertrag genommen – Dominik Szoboszlai.

Der 20-Jährige gilt als das größte Talent seines Landes und wechselt – wie sollte es anders sein konzernintern – vom Red Bull Salzburg nach Sachsen.

Dominik Szoboszlai ist damit nun schon der 17. Profi, der vom österreichischen Club zum RB Leipzig kommt.

Übrigens: Die konzerninternen Wechsel haben zwar eine gewisse Tradition, gelingen aber nicht immer – siehe Erling Haaland, der von den Salzburger Bullen zu Borussia Dortmund gewechselt ist.

Erling Haaland mit dem Torjubel

Die Infos zum ungarischen Super-Talent

Dominik Szoboszlai ist für die Bundesliga sofort spielberechtigt und könnte dort bereits am 15. Januar beim Match gegen den BVB gegen seinen alten Kumpel Haaland auf dem Rasen stehen.

Auch für die Begegnungen in der Champions League kann der RB Leipzig den Ungarn nachmelden, so dass er im Achtelfinale gegen den FC Liverpool mitmischen kann.

Der 20-Jährige ist im linken Mittelfeld zu Hause. Laut unbestätigten Angaben haben die Leipziger für das Talent stattliche 20 Millionen Euro nach Salzburg überwiesen.

Dominik Szoboszlai jubelt im Trikot der ungarischen Nationalmannschaft

Szoboszlai, der die Jugendschulen von Videoton und Salzburg durchlaufen hat, war als Jugendlicher kurz beim FC Liefering unter Vertrag.

In der österreichischen Bundesliga hat er in dieser Saison elf Spiele bestritten, vier Tore selbst geschossen und sieben weitere Bude aufgelegt.

In der Champions League war er in allen sechs Vorrunden-Begegnungen der österreichischen Bullen dabei und hat dort ebenfalls zwei Tore gemacht, wie bereits in der vorherigen Qualifikation.

Die Quoten für RB Leipzig bei Betsson

Wer Fußball Wetten auf den RB Leipzig setzen will, sollte die neue Torgefahr von Dominik Szoboszlai im Hinterkopf haben. Für Bundesliga Meisterwette erhaltet ihr bei Betsson aktuell eine Quote von 12,0.

Ihr glaubt die Sachsen holen den Titel in der Champions League?

Dann könnt ihr für einen Einsatz von zehn Euro bei Betsson einen Gewinn von 410 Euro einstreichen.

Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

10:0025 Feb Oh My God Victory Five
19:0025 Feb HSC 2000 Coburg TSV GWD Minden
21:0025 Feb Leicester City FC SK Slavia Prag
04:0027 Feb Anaheim Ducks Vegas Golden Knights
01:0028 Feb New York Knicks Indiana Pacers