Startseite » Nachrichten » Corentin Tolisso Transfer: Aktuelle Gerüchte & News zum Star des FC Bayern

Corentin Tolisso Transfer: Aktuelle Gerüchte & News zum Star des FC Bayern

Veröffentlicht: 20.07.21 14:53
Aktualisiert: 20.07.21 14:55
Corentin Tolisso, FC Bayern
0

Vor vier Jahren machte der FC Bayern Corentin Tolisso zum teuersten Spieler der Bundesliga-Geschichte. In diesem Sommer scheint es einmal mehr danach auszusehen, als würden sich die Wege trennen.

Nicht einmal 100 Pflichtspiele absolvierte Corentin Tolisso für den FC Bayern. Ein Wert, der beim deutschen Rekordmeister natürlich Zweifel aufkommen lässt, ob sich der Mittelfeldspieler in der bayrischen Landeshauptstadt noch mal in den Fokus spielen wird.

Tipp #1

Sieger FC Bayern
Champions League 2021/22
6,00

Corentin Tolisso kämpft beim FC Bayern mit Verletzungspech

Tolisso wurde in den vergangenen Jahren oftmals vom Verletzungspech heimgesucht. Im September 2018 riss er sich das Kreuzband, im April 2020 musste sich Tolisso einer Knöcheloperation unterziehen und aufgrund einer schweren Sehnenverletzung fiel der 26-Jährige fast die komplette Rückserie der vergangenen Saison aus. Und das waren nur die großen Blessuren, von denen sich Tolisso immer wieder erholen musste.

Ein Jahr vor Vertragsende würde der FC Bayern sein Sorgenkind bei einem angemessenen Angebot ziehen lassen. Bekanntgeworden, dass der FCB die Zusammenarbeit mit Tolisso verlängern möchte, ist bisher nichts. Doch die Coronakrise sowie die Verletzungsproblematik machen es schwer für die Münchner, einen geeichten Abnehmer zu finden.

Corentin Tolisso, FC Bayern

Juventus Turin soll sich durchaus mit dem Mittelfeldspieler beschäftigen, der sich von seiner dritten schweren Verletzung tatsächlich rechtzeitig zur Europameisterschaft zurückkämpfte und für Frankreich beim enttäuschenden Turnier drei Partien (eine in der Startelf) absolvierte. Potenzielle Interessenten kommen vornehmlich aus der italienischen Serie A.

Corentin Tolisso weg vom FC Bayern? Diese Klubs interessieren sich für einen Transfer

Neben dem Serienmeister Juve nannte die „L’Équipe“ jüngst Inter Mailand sowie den SSC Neapel als weitere Klubs, die sich durchaus mit Tolisso beschäftigen. Beide Vereine seien auf der Suche nach Spielern, um ihre Mittelfeldabteilungen zu vervollständigen. Es scheint allerdings nicht so, dass die Spur weder zum einen noch zum anderen Team (bisher) konkreter Natur ist.

Tipp #2

Sieger FC Bayern
Bundesliga-Saison 2021/22
1,17

Was einen Transfer inmitten der Pandemie außerdem erschwert, ist Tolissos Verdienst. Der FC Bayern bezahlt den EM-Fahrer mit gut sieben Millionen Euro jährlich. Ist Tolisso nicht bereit, deutliche Abstriche zu machen, könnte er seinen Vertrag aussitzen. Zudem rufen die Münchner eine Ablöse von rund 20 Millionen Euro auf, die angesichts von Tolissos Verletzungshistorie und der über die letzten Jahre fehlenden Spielzeit auch erst mal jemand zahlen muss.

Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

19:0521 Okt MT Melsungen Bergischer HC
20:0021 Okt Sprout Esport Rhein-Neckar
02:0022 Okt Winnipeg Jets Anaheim Ducks
04:0023 Okt Los Angeles Lakers Phoenix Suns
17:3024 Okt Manchester United Liverpool FC