Startseite » Nachrichten » Bundesliga: Rouven Schröder wird Sportdirektor auf Schalke

Bundesliga: Rouven Schröder wird Sportdirektor auf Schalke

Veröffentlicht: 06.05.21 11:35
Aktualisiert: 06.05.21 11:35
Rouven Schröder, Sportdirektor FC Schalke 04
0

Die Planungen schreiten voran. Beim FC Schalke 04 wird im Hintergrund bereits an der kommenden Saison in der 2. Bundesliga gearbeitet. Verantwortlich für die Mission Wiederaufstieg wird Rouven Schröder sein. Der Ex-Mainzer übernimmt ab 1. Juni den Posten des Sportdirektors in Gelsenkirchen, sicherlich eine kleine Überraschung.

Unibet
200% BIS ZU
€100

Die Aufgaben von Schröder 

Die Aufgabe für Rouven Schröder ist klar. Er soll den FC Schalke 04 sofort zurück in die 1. Bundesliga bringen. Zu den Aufgaben-Gebieten des Sportdirektors gehören die Kaderplanung, das Scouting und die personelle Besetzung der Fachbereiche.

FC Schalke 04 gegen FC Union Berlin - Bundesliga

Der Zweikampf hatte anders ausgesehen

In den zurückliegenden Wochen war Schröder bei den Königsblauen eigentlich nicht wirklich im Gespräch. Beim Kampf um den Posten des Sport-Chefs wurde eigentlich ein Zweikampf zwischen Benjamin Schmedes und Mathias Schober ausgetragen. Letztlich hat Schröder bei Kandidaten noch ausgestochen. Der Schalker Ex-Keeper Mathias Schober wird fortan für den Nachwuchs in der Knappen-Schmiede zuständig sein.

Peter Knäbel, Vorstand für Sport und Kommunikation beim FC Schalke 04 ist von der Richtigkeit der Schröder-Verpflichtung aber überzeugt.

Mit Rouven konnten wir einen Experten für S04 gewinnen, der über das nötige Netzwerk und die fachlichen Qualitäten in diesem Bereich verfügt. Sein Hauptauftrag wird es sein, eine neue Mannschaft aufzubauen, die Schalke 04 in Gegenwart und Zukunft erfolgreich vertreten kann

Peter Knäbel

Schröder: Erst im Dezember in Mainz gefeuert

Rouven Schröder bewegt sich in den Fußstapfen von Christian Heidel, der einst vom 1. FSV Mainz 05 nach Gelsenkirchen gewechselt ist. Schröder selbst war bis Dezember 2020 Sport-Vorstand beim „Karnevalsverein“.

Rouven Schröder, neuer Sportdirektor des FC Schalke 04

Nachdem es bei den 05ern Anfang der Saison mehr als schlecht gelaufen ist, wurde Schröder vor die Tür gesetzt, insbesondere aufgrund seines unglückliches Händchens bei der Trainer-Wahl. Fakt ist aber, Rouven Schröder hatte zuvor in Mainz über mehrere Jahre eine vorzügliche Arbeit geleistet, ebenso in seiner Zeit als Sportdirektor beim SV Werder Bremen.

FC Schalke 04 auf Abschieds-Tour

In der Bundesliga befindet sich der FC Schalke 04 momentan auf Abschiedstournee. Die Königsblauen haben noch vier Spiele vor der Brust. Wir haben euch folgend die Paarungen und die dazugehörigen Wettquoten von Unibet zusammengestellt.

Hauptwetten
Hauptwetten
Toranzahl
TSG Hoffenheim vs Schalke 04
Buchmacher 1 X 2
Unibet
Bet365
Betway
Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

21:0014 Jun Spanien Schweden
03:0015 Jun Vegas Golden Knights Montreal Canadiens
19:0016 Jun HBW Balingen-Weilstetten HSG Wetzlar
01:3017 Jun Philadelphia 76ers Atlanta Hawks