Startseite » Nachrichten » Bouna Sarr Transfer: Aktuelle Gerüchte & News zum Star des FC Bayern

Bouna Sarr Transfer: Aktuelle Gerüchte & News zum Star des FC Bayern

Veröffentlicht: 18.07.21 12:08
Aktualisiert: 18.07.21 12:11
Bouna Sarr, FC Bayern
0

Kurz vor Transferschluss 2020 sorgte der FC Bayern mit dem Transfer von Bouna Sarr für eine große Überraschung. Überraschen konnte der Rechtsverteidiger wiederum nicht. Eher ist die Zusammenarbeit bis dato als großes Missverständnis zu werten, das noch in diesem Sommer beendet werden soll.

Die Rechtsverteidiger-Position ist beim FC Bayern schon länger der neuralgische Punkt. Um für den gesetzten Benjamin Pavard zumindest ein bisschen so etwas wie eine Konkurrenzsituation zu schaffen, holte der deutsche Serienmeister im Sommer vorigen Jahres Bouna Sarr.

Tipp #1

Sieger FC Bayern
Champions League 2021/22
6,00

FC Bayern investierte acht Mio. Euro in Transfer von Bouna Sarr

Acht Millionen Euro kostete der Transfer des immerhin 29-Jährigen, der von Olympique Marseille an die Isar wechselte und einen langfristigen Vertrag bis 2024 erhielt. Wegen des Sarr-Transfers steht Sportvorstand Hasan Salihamidzic noch heute massiv in der Kritik.

Sarr kam in seiner Debütsaison nicht einmal auf 900 Einsatzminuten in allen Wettbewerben. Ein verheerender Wert, zumal der Franzose kein einziges Mal verletzt ausfiel und permanent spielfit war. Sarr will natürlich regelmäßig auf dem Platz stehen, sein großer Traum ist die Teilnahme mit der französischen Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Katar.

Bouna Sarr, FC Bayern

Nach einer äußerst enttäuschenden Saison fehlt es allerdings an willigen Abnehmern. Denn klar ist im Zuge dessen auch, dass der FC Bayern keinesfalls gewillt ist, Sarr zum Nulltarif abzugeben und zumindest einen Teil der vor einem Jahr gezahlten Ablöse wieder einholen möchte. Lose Gerüchte gab es um eine Rückkehr nach Marseille, konkret wurde es bisher allerdings nicht.

Bouna Sarr Transfer nach Marseille? Es könnte schneller gehen als gedacht

Tipp #2

Sieger FC Bayern
Bundesliga-Saison 2021/22
1,17

Sarr hatte gegenüber „Telefoot“ schon im November vergangenen Jahres nicht ausschließen wollen, zu einem späteren Zeitpunkt in seiner Karriere nach Marseille zurückkehren. „Klar, warum nicht? Im Fußball ist alles möglich. Ich habe mich im Verein wohlgefühlt“, sagte Sarr. „Warum sollte ich nicht eines Tages zurückkehren? Ich bin 28 Jahre alt, ich habe immer noch viele Jahre vor mir. Wir werden sehen“

Aus „eines Tages“ könnte diesen Sommer werden. Julian Nagelsmann scheint nämlich nicht unbedingt mit Sarr zu planen. Stattdessen will der neue Trainer Medienberichten zufolge Christopher Scott aus der zweiten Mannschaft zum Rechtsverteidiger in einer Dreierkette umschulen. Der 19-Jährige bringt die hierfür passenden Attribute Geschwindigkeit, Zug nach vorne, aber auch eine gewisse Defensivstärke mit.

Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

15:0008 Aug FC Girondins Bordeaux Clermont Foot