Startseite » Nachrichten » Bosz geht – Wolf übernimmt: Trainerwechsel bei Bayer Leverkusen

Bosz geht – Wolf übernimmt: Trainerwechsel bei Bayer Leverkusen

Veröffentlicht: 24.03.21 17:01
Aktualisiert: 24.03.21 17:01
Hannes Wolfs, Bayer Leverkusen
0

Der Abwärtsstrudel war dramatisch, die Folge abzusehen. Bayer 04 Leverkusen hat Trainer Peter Bosz am Dienstag vor die Tür gesetzt. Der Holländer muss seinen Platz an der Seitenlinie der Werkself räumen. Mit ihm gehen zudem die beiden bisherigen Co-Trainer Hendrie Krüzen und Rob Maas sowie der Athletiktrainer Terry Peters.

Bayer Leverkusen hat direkt den Nachfolger präsentiert. Bis zum Saisonende übernimmt Hannes Wolf die Mannschaft.

Novibet
100% BIS ZU
€100

Die Negativ-Serie von Peter Bosz

Peter Bosz hat mit seiner Truppe eine herausragende Herbst-Serie in der Bundesliga gespielt, ist 2021 aber dramatisch abgerutscht. Das eigentliche Ziel – die Champions League – ist für den aktuellen Tabellen-Sechsten fast außer Sicht. Hinzu kommen das frühe Aus in der Europa League Zwischenrunde gegen Young Boys Bern und das peinliche K.o. im DFB-Pokal gegen Rot-Weiß Essen.

Patrick Schick von Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga

Für Sport-Geschäftsführer Rudi Völler war dies schlussendlich zu viel.

Angesichts der fußballerischen Entwicklung in den vergangenen Wochen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Trennung von Peter Bosz nicht mehr zu umgehen ist. Das 0:3 am Sonntag bei Hertha BSC war leider bezeichnend, unsere Mannschaft ist zuletzt immer wieder in dieselben Muster verfallen. Wir haben es nicht geschafft, die sich wiederholenden Fehler abzustellen und in die Erfolgsspur zurückzukehren.“

Sport-Geschäftsführer Rudi Völler

Hannes Wolf übernimmt mit klarer Aufgabe

Hannes Wolf hatte seine erfolgreichste Trainer Zeit als Youngster beim VfB Stuttgart. Die nachfolgenden Stationen beim Hamburger SV und beim KRC Genk waren für den Coach weniger prickelnd. Aktuell ist Wolf für die deutsche U18 Nationalmannschaft verantwortlich, zu der er im Sommer nach der Interimsphase in Leverkusen auch zurückkehren soll.

Nadiem Amiri von Bayer Leverkusen feiert sein Tor.

Die Aufgabe von Hannes Wolf ist klar umrissen. Er soll sein Team ins internationale Geschäft führen.

Hannes steht für einen Fußball, den wir bei Bayer 04 spielen wollen: intensiv, offensiv, aggressiv, attraktiv. Und natürlich erfolgreich – unsere internationalen Ambitionen bestehen weiterhin, wir sind als derzeitiger Tabellen-Sechster auf einem Europa-League-Rang, und den wollen wir mindestens verteidigen.

Simon Rolfes, Sport-Direktor von Bayer 04

Die Wettquoten für Bayer 04 Leverkusen

Die Wettquoten der Buchmacher zeigen, dass es für Bayer 04 in kommenden Wochen tatsächlich noch nach oben, aber auch weiter nach unten gehen kann. Wir haben euch folgend einige aktuelle Offerten von Novibet & Co. zusammengestellt:

  • Bayer 04 Leverkusen bleibt in den Top-6: 1,06
  • Bayer 04 Leverkusen erreicht keine Top-6 Platzierung: 8,00
  • Bayer 04 Leverkusen erreicht die Champions League nicht: 1,04
  • Bayer 04 Leverkusen vs. Borussia Mönchengladbach 1,08 – 7,00
  • Bayer 04 Leverkusen erreicht die Champions League:
Bundesliga – Top 4
Bayern München
Borussia Dortmund
RB Leipzig
Bayer Leverkusen
Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

16:0016 Okt Leicester City Manchester United
18:3016 Okt Bergischer HC HSG Wetzlar
01:3020 Okt Milwaukee Bucks Brooklyn Nets
01:3020 Okt Detroit Red Wings Columbus Blue Jackets