Startseite » Nachrichten » Bayer 04 Leverkusen: Rudi Völler geht von Bord

Bayer 04 Leverkusen: Rudi Völler geht von Bord

Veröffentlicht: 06.04.21 13:40
Aktualisiert: 06.04.21 13:40
Rudi Völler Bayer Leverkusen
0

Nein, so wirklich hat niemand damit gerecht. Rudi Völler ist vor wenigen Tagen mit einer überraschenden Nachricht an die Öffentlichkeit gegangen. Der Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen wird seinen im Sommer 2022 auslaufenden Vertrag bei der Werkself nicht verlängern. Völler geht von Bord.

Der ehemalige Nationalstürmer und DFB-Bundestrainer habe den Entschluss bereits zu Weihnachten mit seiner Frau gefasst. In Zukunft will sich Rudi Völler mehr der Familie widmen. Wer die Fußball-Leidenschaft von Völler kennt weiß aber, dass er dem runden Leder vermutlich nicht ganz abschwören kann und wird.

Brand Logo
Sunmaker
100% BIS ZU
€100

Völler wird den Klub in gutem Zustand übergeben

Laut Rudi Völler sei der Bayer 04 Leverkusen aktuell in einem sehr guten Zustand. Die Grundlagen für eine erfolgreiche Vereinsentwicklung in den kommenden Jahren sind gelegt.

Fakt ist aber, dass die großen Titel unter der Führung von Rudi Völler in den zurückliegenden Spielzeiten ausgeblieben sind. Die Werkself war mehrmals nah dran, hat dann aber immer wieder in den entscheidenden Saisonphase federnlassen.

Nadiem Amiri von Bayer Leverkusen feiert sein Tor.

Klare Ziele für laufende Saison

Die aktuelle Bundesliga Saison ist ähnlich verlaufen. Im Herbst war Bayer 04 ganz oben dabei mit echten Meisterambitionen. Mittlerweile ist Leverkusen weit weg von den eigenen Zielen.

Im DFB Pokal gegen Rot-Weiß Essen und in der Europa League gegen Young Boys Bern ist das Team auf peinlichste Art und Weise ausgeschieden. Nachdem es auch in der Bundesliga straff abwärts ging, musste Rudi Völler handeln. Er hat Trainer Peter Bosz vor die Tür gesetzt und interimsweise Hannes Wolf verpflichtet.

Für den Geschäftsführer ist klar, dass sein Team in der kommende Saison international auflaufen muss, ansonsten könnte es sein, dass a) wichtige Spieler nicht zu halten und b) keine der nötigen Neuverpflichtungen machbar sind.

Hannes Wolfs, Bayer Leverkusen

Die Wettquoten für Bayer 04 Leverkusen

Wer in Leverkusen vom internationalen Geschäft spricht, meint natürlich die Europa League. Die Champions League ist außer Reichweite, wie die Wettquoten der Buchmacher zeigen. bet365 und William Hill haben aktuell folgende Antepost Offerten für die Werkself auf dem Bildschirm.

  • Bayer 04 Leverkusen wird Meister: 1.001,0
  • Bayer 04 Leverkusen wird Meister (ohne FC Bayern): 251,0
  • Bayer 04 Leverkusen erreicht die Champions League:
Bundesliga – Top 4
Bayern München
Borussia Dortmund
RB Leipzig
Bayer Leverkusen
Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

16:0016 Okt Leicester City Manchester United
18:3016 Okt Bergischer HC HSG Wetzlar
01:3020 Okt Milwaukee Bucks Brooklyn Nets
01:3020 Okt Detroit Red Wings Columbus Blue Jackets