Home » Nachrichten » Bundesliga-Relegation bringt überraschende Paarung

Bundesliga-Relegation bringt überraschende Paarung

28.06.20 09:00
Florian Kohfeldt mit dem Jubelschrei und geballten Fäusten
0

Die Bundesliga-Relegation steht. Der SV Werder Bremen trifft auf den 1. FC Heidenheim 1846, eine Paarung mit der vor den abschließenden Spieltagen in der 1. und in der 2. Bundesliga vermutlich kaum ein Fan gerechnet hat.

Die Entscheidungen vom Wochenende

Der Fußball lebt, auch ohne Zuschauer. Die Entwicklungen am Wochenende haben einmal mehr die Faszination des runden Leders gezeigt. Das Erwartbare ist nicht eingetroffen.

Die Werderaner haben sich im deutschen Oberhaus mit einem sensationellen 6:1-Sieg zu Hause gegen den 1. FC Köln auf den Relegationsplatz gerettet. Fortuna Düsseldorf muss nach einem 0:3 beim 1. FC Union Berlin indes den Weg nach unten antreten.

Noch krasser ist der 34. Spieltag der 2. Bundesliga verlaufen. Die Heidenheimer standen beim 0:3 gegen Arminia Bielefeld nicht wirklich auf dem Platz.

Eigentlich hat der 1. FCH 1846 seine Aufstiegschance vergeigt. Doch denkste. Es gibt noch immer den Hamburger SV. Der ehemalige Bundesliga-Dino hat sich beim 1:5 zu Hause gegen den SV Sandhausen bis auf die Knochen blamiert.

Die Termine für die Bundesliga Relegation

Das Hinspiel der Bundesliga Relegation wird am Donnerstagabend ab 20.30 Uhr im „Wohninvest Weserstadion“ in Bremen ausgetragen. Das Rückspiel in der „Voith Arena“ in Heidenheim wird am Montagabend zur gleichen Zeit angepfiffen.

So seht ihr die Bundesliga Relegation live

Im freien TV gibt’s die beiden Bundesliga Relegationsspiele leider nicht zu sehen. Die Übertragungsrechte für das Hin- und das Rückspiel haben DAZN und Amazon Prime.

Der Favorit ist der SV Werder, aber …

Keine Frage, nach den Leistungen vom Wochenende gibt’s für die Bundesliga-Relegation einen klaren Favorit – den SV Werder Bremen. Haben die Grün-Weißen tatsächlich im richtigen Moment noch die Kurve bekommen?

Fakt ist, der 1. FC Heidenheim 1846 wird sich in den beiden Relegationsspielen anders als am Sonntag in Bielefeld präsentieren. Wir sehen den Zweitligist in der Fußballwetten Prognose mitnichten chancenlos.

Sollte der Außenseiter den Sprung ins Oberhaus schaffen, wäre dies vor allem für Trainer Frank Schmidt eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Der Coach hat das Team 2007 in der fünftklassigen Oberliga übernommen.

Einen derartigen Durchmarsch in die 1. Bundesliga hat es noch nie gegeben und wird es auch nie wieder geben.

Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

11:0005 Aug LNG Esports LGD Gaming
20:0005 Aug Williams, Mark Bingham
21:0006 Aug Wolverhampton Wanderers FC Olympiakos Piräus
03:0007 Aug Houston Rockets Los Angeles Lakers