Es ist das Traumfinale. Das Endspiel in der Basketball Bundesliga steht. Der Meister wird in der Serie zwischen Alba Berlin und dem FC Bayern MĂĽnchen ermittelt.
Titelverteidiger ist der Club aus der Hauptstadt, der vor wenigen Tagen jedoch das BBL-Pokal Finale gegen die Münchner verloren hat. Gibt’s nun die Revanche? Wir haben die Infos für die Endspiel-Serie für euch.
Die Ansetzung fĂĽr das Finale
Die ersten drei Begegnungen vom Traumfinale sind bereits fest terminiert, konkret:
- 09. Juni um 20.30 Uhr: Alba Berlin vs. FC Bayern MĂĽnchen
- 10. Juni um 20.30 Uhr: Alba Berlin vs. FC Bayern MĂĽnchen
- 12. Juni um 15.00 Uhr: FC Bayern MĂĽnchen vs. Alba Berlin
Der Zeitplan erschreckt
Ist die Entscheidung nicht gefallen, geht’s in der Serie „Best of Five“ natürlich weiter. Fakt ist, dass die BBL bis zum 15. Juni abgeschlossen sein muss, da im Anschluss die Länderspiel-Phase ansteht. Der Zeitplan ist für beide Clubs erschreckend.
„Das kennt noch keiner von uns. Und keiner weiß, wie man damit umgehen muss. Das erschreckt erst einmal“
Berlins Sportdirektor Himar Ojeda
„Die Endspiele werden etwas Neues für jeden sein. Denn durch das Format musst du erst mal durchkommen: Back-to-Back, und zwar richtig, mit zwei Spielen in 48 Stunden, ohne Pause.“
Bayern Trainer Andrea Trinchieri
Beide Teams haben Ausfälle zu verkraften
Beide Teams haben bereits vor der Serie Ausfälle von Leistungsträgern zu verkraften. Bei Alba werden Luke Sikma und Johannes Thiemann nicht dabei sein. Der FC Bayern muss auf Ex-NBA-Profi Paul Zipser und Leon Radosevic verzichten.
Die Wettquoten fĂĽr die erste Partie
Folgend haben wir euch die Wettquoten fĂĽr die erste Partie von betway herausfiltert:
Der Weg der Teams in Finale
Die beiden deutschen Euroleague Teilnehmer haben sich in den Playoffs insgesamt recht mĂĽhelos durchgesetzt. Alba Berlin hat gegen die Hamburger Towers in drei Begegnungen sowie gegen Ratiopharm Ulm in vier Spielen gewonnen.
Die Bayern aus MĂĽnchen mussten zwei Mal ĂĽber vier Spiele gehen, gegen die Hakro Merlin Crailsheim sowie den Hauptrunden-Meister, die MHP Riesen Ludwigsburg.
Die Wettquoten fĂĽr den neuen Deutschen Meister
Im Gegensatz zur Wette auf die erste Partie sehen die Buchmacher den FC Bayern MĂĽnchen als Favorit auf den Titel. Wer glaubt, dass die MĂĽnchner den amtierenden Champion in der Serie entthronen, kann die Wettquote von 1,62 bei Casinia nutzen. FĂĽr die Albatrosse aus der Hauptstadt hat der Wettanbieter eine Quote von 2,20 auf dem Bildschirm.Â
Gast Kommentar