Startseite » Nachrichten » Aufatmen: Basketball-Saison wird im Juni fortgesetzt

Aufatmen: Basketball-Saison wird im Juni fortgesetzt

Veröffentlicht: 19.05.20 15:10
Aktualisiert: 27.05.20 20:31
Danilo Barthel von Bayern München zelebriert den Gewinn der Meisterschaft
0

Die Basketball-Fans und Wettfreunde in Deutschland können aufatmen!

Nachdem der Fußball fortgesetzt wurde, wird auch der Basketball die wegen des Coronavirus unterbrochene Saison wieder aufnehmen. Die bayrische Regierung erklärte am heutigen Dienstag, dass die geplante Finalrunde in München fortgesetzt werden kann.

Vor gut zwei Monaten wurde die Saison auf Grund des Coronavirus unterbrochen. Jetzt bekamen die Verantwortlichen der BBL grünes Licht für das geplante Turnier mit 10 Teams in München.

Florian Herrmann von der bayrischen Staatskanzlei zeigte sich überzeugt von dem umfassenden Hygienekonzept der BBL und sagte, dass mit den Plänen nichts was von außen eingetragen wird.

Fauxpas wie es in der Fußball-Bundesliga mit Heiko Herrlich geschehen ist, will man tunlichst vermeiden.

Die 10 Mannschaften werden das Turnier am 6. Juni im Audi Dome austragen. Nach der Vorrunde wird der Sieger in der K.o.-Phase ermittelt.

Folgende Teams nehmen an der Endrunde teil:

Gruppe A:
Bayern München
Hakro Merlins Crailsheim
EWE Baskets Oldenburg
BG Göttingen
ratiopharm Ulm

Gruppe B
MHP Riesen Ludwigsburg
Alba Berlin
Rasta Vechta
Brose Bamberg
Frankfurter Skyliners

Die Buchmacher mit den besten Quoten findet ihr dann auf auf unserer Seite, wenn es dann endlich wieder weitergeht!

Teilen Sie diesen Artikel
Ähnliche Beiträge
Zurück in Frankfurt: Eintracht mit Luca Jovic ins europäische Geschäft?
Es dürfte der Winter-Transfer der Bundesliga sein, keine Frage. Luca Jovic kehrt zu Eintracht Frankfurt zurück. Der Serbe wird vorerst für ein halbes Jahr von Real Madrid ausgeliehen und soll der Truppe von Trainer Adi Hütter nochmals einen zusätzlichen Push geben. Die Euphorie bei der Eintracht ist riesig. Verständlich, hatte Luca Jovic die Rot-Schwarzen doch bereits in Vergangenheit zu eindrucksvollen Erfolgen, beispielsweise den Sieg im DFB-Pokal, geführt.
NFL Saison-Finale: Die besten Spieler-Wetten & Quoten vorm Super Bowl
Die Saison der NFL neigt sich dem Ende zu. Der Super Bowl 2021 rückt immer näher. In den kommenden Tagen stehen die entscheidenden Playoff-Begegnungen auf dem Programm. Ihr könnt eure American Football Wetten aber nicht nur auf die einzelnen Partien setzen, sondern aktuell noch sehr reizvolle Spieler-Tipps hinzufügen. Wir haben die Märkte und die Quoten von Unibet für euch.
Nach FC Bayern-Debakel: Die Favoriten auf den DFB-Pokal 2021
Paukenschlag im DFB-Pokal. Der FC Bayern München ist draußen. Am Mittwochabend ist an der Förde Historisches passiert. Zweitligist Holstein Kiel hat den Titelverteidiger und Deutschen Meister aus dem DFB-Pokal geschossen.
NFL: Zwei ganz dicke Überraschungen in der Wildcard Runde
Die erste Playoff-Runde in der NFL ist Geschichte. Die sogenannte Wildcard Phase, gleichzusetzen mit dem Achtelfinale, ist gespielt. Wer seine American Football Wetten auf die Favoriten gesetzt hat, dürfte zwei bittere Pillen zu schlucken haben. Es gab zwei faustdicke Überraschungen.

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

12:0018 Jan Bilibili Gaming Victory Five
20:4519 Jan ASVEL Lyon Villeurbanne BC Olympiakos Pireus
01:0023 Jan Washington Capitals Buffalo Sabres