Startseite » Nachrichten » Aufatmen: Basketball-Saison wird im Juni fortgesetzt

Aufatmen: Basketball-Saison wird im Juni fortgesetzt

Veröffentlicht: 19.05.20 15:10
Aktualisiert: 27.05.20 20:31
Danilo Barthel von Bayern München zelebriert den Gewinn der Meisterschaft
0

Die Basketball-Fans und Wettfreunde in Deutschland können aufatmen!

Nachdem der Fußball fortgesetzt wurde, wird auch der Basketball die wegen des Coronavirus unterbrochene Saison wieder aufnehmen. Die bayrische Regierung erklärte am heutigen Dienstag, dass die geplante Finalrunde in München fortgesetzt werden kann.

Vor gut zwei Monaten wurde die Saison auf Grund des Coronavirus unterbrochen. Jetzt bekamen die Verantwortlichen der BBL grünes Licht für das geplante Turnier mit 10 Teams in München.

Florian Herrmann von der bayrischen Staatskanzlei zeigte sich überzeugt von dem umfassenden Hygienekonzept der BBL und sagte, dass mit den Plänen nichts was von außen eingetragen wird.

Fauxpas wie es in der Fußball-Bundesliga mit Heiko Herrlich geschehen ist, will man tunlichst vermeiden.

Die 10 Mannschaften werden das Turnier am 6. Juni im Audi Dome austragen. Nach der Vorrunde wird der Sieger in der K.o.-Phase ermittelt.

Folgende Teams nehmen an der Endrunde teil:

Gruppe A:
Bayern München
Hakro Merlins Crailsheim
EWE Baskets Oldenburg
BG Göttingen
ratiopharm Ulm

Gruppe B
MHP Riesen Ludwigsburg
Alba Berlin
Rasta Vechta
Brose Bamberg
Frankfurter Skyliners

Die Buchmacher mit den besten Quoten findet ihr dann auf auf unserer Seite, wenn es dann endlich wieder weitergeht!

Teilen Sie diesen Artikel
Ähnliche Beiträge
Fredi Bobic verlässt Eintracht Frankfurt – Abflug nach Berlin?
Die Frankfurter Eintracht befindet sich in der Bundesliga auf der Überholspur. Die Mannschaft spielt eine herausragende Saison und kann sich als Tabellen-Vierter beste Chancen für die Teilnahme an der Champions League ausrechnen. Im Hintergrund gibt’s nun aber eine wesentliche Veränderung.
Trainer-Aus in Bielefeld: Chancen auf Klassenerhalt bei 50:50
Es hatte sich bereits am Sonntag im Laufe des Tages angekündigt. Nun ist es Gewissheit – Bundesligist Arminia Bielefeld hat Trainer Uwe Neuhaus gefeuert. Der Aufstiegstrainer ist nach Ansicht der Vereinsverantwortlichen nicht mehr gut genug, um die Klasse zu erhalten.
Nach Entlassungswelle auf Schalke: 7 Kandidaten auf die Gross-Nachfolge
So etwas hat es in der Bundesliga noch nie gegeben. Beim FC Schalke 04 hat es am Wochenende eine wahre Entlassungswelle gegeben. Die Vereinsverantwortlichen ist endgültig die Hutschnur geplatzt. Nach dem 0:4 zu Hause gegen Borussia Dortmund und dem noch peinlicherem 1:5 am Samstag beim VfB Stuttgart ist der Klassenerhalt für die Knappen nur noch theoretisch möglich.
Europa League Quoten: Achtelfinal Partien & Wetten 2021
Die Europa League Zwischenrunde ist Geschichte mit einem bitteren Beigeschmack für die deutschen Teams. Beide Mannschaften aus der Bundesliga sind ausgeschieden, die TSG 1899 Hoffenheim gegen den Molde FK aus Norwegen und Bayer 04 Leverkusen gegen Young Boys Bern aus der Schweiz.

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

12:0004 Mrz Oh My God TOP Esports
19:0004 Mrz Eulen Ludwigshafen HSG Wetzlar
02:0005 Mrz Chicago Blackhawks Tampa Bay Lightning
04:0005 Mrz Portland Trail Blazers Sacramento Kings
14:3007 Mrz FK Dinamo Moskau FK Tambow
15:3008 Mrz Heroic Renegades