Startseite » Nachrichten » Matija Nastasic Transfer: Aktuelle Gerüchte & News zum Star des FC Schalke 04

Matija Nastasic Transfer: Aktuelle Gerüchte & News zum Star des FC Schalke 04

Veröffentlicht: 22.07.21 19:56
Aktualisiert: 22.07.21 19:58
Matija Nastasic, FC Schalke 04
0

Um sich finanziell über Wasser halten zu können, muss der FC Schalke 04 nach dem Abstieg aus der Bundesliga noch einige Spieler verkaufen. Matija Nastasic gehört jener Rubrik an Protagonisten an.

Tipp #1

Sieger Schalke
2. Bundesliga-Saison 2021/22
3,75

Matija Nastasic gehört beim FC Schalke 04 zu den Topverdienern. Dem Vernehmen nach erhält der Innenverteidiger ein Grundgehalt von 3,5 Millionen Euro sowie einer Punkteprämie von satten 30.000 Euro pro Zähler. Nastasic würde damit sogar in der Bundesliga zu den Gutverdienern gehören.

Matija Nastasic Transfer: Hat der FC Schalke 04 einen Abnehmer gefunden?

In den letzten Wochen wurde deutlich, dass es gar nicht so einfach für die Knappen ist, den Verkaufskandidaten bei einem neuen Klub unterzubringen. Gianluca di Marzio schreibt allerdings, dass die Verhandlungen mit dem FC Schalke 04, dem AC Florenz und Nastasic bezüglich eines Wechsels nahezu abgeschlossen sind. Der Deal ist bisher allerdings nicht offiziell bestätigt.

Matija Nastasic, FC Schalke 04

Für Nastasic wäre es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. In der Saison 2011/12 spielte der Abwehrmann bereits für den AC Florenz in der Serie A. Die Ablöse soll zwischen zwei und drei Millionen Euro betragen. Nastasics Vertrag auf Schalke ist nur noch bis 2022 gültig, so dass in diesem Sommer so oder so grundlegende Entscheidungen getroffen werden mussten.

Die Spekulationen um eine Reunion mit Florenz sind schön und gut. Aufgrund der Eigendynamik, die der Transfermarkt und das ganze Drumherum inzwischen aber angenommen haben, ist es alles andere als in trockenen Tüchern, dass Nastasic zukünftig wieder für die Fiorentina auflaufen wird. Auch wenn di Marzio für gewöhnlich gut informiert ist.

Tipp #2

Sieger Schalke
Spiel gegen HSV
Schalke 04 vs Hamburger SV
2,49

Dimitrios Grammozis kündigt Transfer von Matija Nastasic an

Man habe noch Spieler im Kader, die „budgettechnisch nicht in die nächste Saison passen“, sagte Schalkes Trainer Dimitrios Grammozis Anfang Juli und meinte damit unter anderem Nastasic, der bereits seit Januar 2015, als mehr als sechs Jahre, im königsblauen Trikot aufläuft. Nach einem halben Jahr auf Leihbasis zahlte Schalke seinerzeit knapp zehn Millionen Euro Ablöse.

Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

16:0016 Okt Leicester City Manchester United
18:3016 Okt Bergischer HC HSG Wetzlar
01:3020 Okt Milwaukee Bucks Brooklyn Nets
01:3020 Okt Detroit Red Wings Columbus Blue Jackets