Startseite » Nachrichten » Bundesliga-Relegation bringt überraschende Paarung

Bundesliga-Relegation bringt überraschende Paarung

Veröffentlicht: 28.06.20 21:00
Aktualisiert: 02.07.20 20:52
Werder-Trainer Florian Kohfeldt jubelt
0

Die Bundesliga-Relegation steht. Der SV Werder Bremen trifft auf den 1. FC Heidenheim 1846, eine Paarung mit der vor den abschließenden Spieltagen in der 1. und in der 2. Bundesliga vermutlich kaum ein Fan gerechnet hat.

Die Entscheidungen vom Wochenende

Der Fußball lebt, auch ohne Zuschauer. Die Entwicklungen am Wochenende haben einmal mehr die Faszination des runden Leders gezeigt. Das Erwartbare ist nicht eingetroffen.

Die Werderaner haben sich im deutschen Oberhaus mit einem sensationellen 6:1-Sieg zu Hause gegen den 1. FC Köln auf den Relegationsplatz gerettet. Fortuna Düsseldorf muss nach einem 0:3 beim 1. FC Union Berlin indes den Weg nach unten antreten.

Noch krasser ist der 34. Spieltag der 2. Bundesliga verlaufen. Die Heidenheimer standen beim 0:3 gegen Arminia Bielefeld nicht wirklich auf dem Platz.

Eigentlich hat der 1. FCH 1846 seine Aufstiegschance vergeigt. Doch denkste. Es gibt noch immer den Hamburger SV. Der ehemalige Bundesliga-Dino hat sich beim 1:5 zu Hause gegen den SV Sandhausen bis auf die Knochen blamiert.

Die Termine für die Bundesliga Relegation

Das Hinspiel der Bundesliga Relegation wird am Donnerstagabend ab 20.30 Uhr im „Wohninvest Weserstadion“ in Bremen ausgetragen. Das Rückspiel in der „Voith Arena“ in Heidenheim wird am Montagabend zur gleichen Zeit angepfiffen.

So seht ihr die Bundesliga Relegation live

Im freien TV gibt’s die beiden Bundesliga Relegationsspiele leider nicht zu sehen. Die Übertragungsrechte für das Hin- und das Rückspiel haben DAZN und Amazon Prime.

Der Favorit ist der SV Werder, aber …

Keine Frage, nach den Leistungen vom Wochenende gibt’s für die Bundesliga-Relegation einen klaren Favorit – den SV Werder Bremen. Haben die Grün-Weißen tatsächlich im richtigen Moment noch die Kurve bekommen?

Fakt ist, der 1. FC Heidenheim 1846 wird sich in den beiden Relegationsspielen anders als am Sonntag in Bielefeld präsentieren. Wir sehen den Zweitligist in der Fußballwetten Prognose mitnichten chancenlos.

Sollte der Außenseiter den Sprung ins Oberhaus schaffen, wäre dies vor allem für Trainer Frank Schmidt eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Der Coach hat das Team 2007 in der fünftklassigen Oberliga übernommen.

Einen derartigen Durchmarsch in die 1. Bundesliga hat es noch nie gegeben und wird es auch nie wieder geben.

Teilen Sie diesen Artikel
Ähnliche Beiträge
Unibet Bonus: 10 € Gratis Live Wette jede Woche
Es war in den zurückliegenden Wochen hinsichtlich der Promo-Aktionen um Unibet etwas ruhig geworden. Die kleine schöpferische Pause des schwedischen Buchmachers ist aber vorbei, Ihr könnt euch ab sofort jede Woche eine 10 € Unibet Gratis Live Wette sichern. Wie wird’s gemacht? Wir zeigen es euch.
Borussia Dortmund: Wilde Wechsel-Gerüchte um Erling Haaland
Erling Haaland dürfte der aktuell begehrteste Stürmer in Europa sein. Der junge Norweger im Dress von Borussia Dortmund mischt nicht nur die Bundesliga auf, sondern gleichzeitig die Königsklasse. Wir sind uns nahezu sicher, dass der Angreifer nicht längerfristig in Dortmund zu halten ist. Mehrere internationale Top-Vereine haben das Buhlen um Haaland längst begonnen.
VfL Osnabrück: Markus Feldhoff neuer Cheftrainer
Der VfL Osnabrück hat einen neuen Trainer gefunden – Markus Feldhoff. Der Ex-Profi hat Stallgeruch. Markus Feldhoff stand zwischen 2004 und 2008 für die Osnabrücker auf dem Rasen. Der neue Coach hat einen Vertrag bis zum Sommer 2022 unterschrieben. Er soll die angeschlagenen Lilien in der 2. Bundesliga halten.
Fredi Bobic verlässt Eintracht Frankfurt – Abflug nach Berlin?
Die Frankfurter Eintracht befindet sich in der Bundesliga auf der Überholspur. Die Mannschaft spielt eine herausragende Saison und kann sich als Tabellen-Vierter beste Chancen für die Teilnahme an der Champions League ausrechnen. Im Hintergrund gibt’s nun aber eine wesentliche Veränderung.

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

13:3007 Mrz TSV GWD Minden SG Flensburg-Handewitt
14:3007 Mrz FK Dinamo Moskau FK Tambow
15:3008 Mrz Heroic Renegades
12:0009 Mrz TOP Esports Bilibili Gaming
18:3010 Mrz Kölner Haie Eisbären Berlin
02:0011 Mrz Memphis Grizzlies Washington Wizards