Startseite » Nachrichten » 2. Liga: Erdbeben beim Hamburger SV – Marcell Jansen tritt zurück

2. Liga: Erdbeben beim Hamburger SV – Marcell Jansen tritt zurück

Veröffentlicht: 17.02.21 10:44
Aktualisiert: 17.02.21 10:44
HSV Stadion
0

Die über 87.000 Mitglieder des Hamburger SV haben am Dienstagabend eine überraschende E-Mail von ihrem Club erhalten, mit einer Hammer-Nachricht. Das komplette Präsidium tritt mit sofortiger Wirkung zurück. Zum Gremium gehören Ex-Profi Marcell Jansen sowie die beiden Stellvertreter Thomas Schulz und Moritz Schaefer.

Das komplette Präsidium tritt zurück

Intern hat es beim HSV gewaltig gekracht. Die drei Verantwortlichen konnten sich nicht auf die Nachrücker für die Aufsichtsratsposten einigen. Marcell Jansen steht dabei gegen Schulz und Schaefer. Die Unstimmigkeiten haben schlussendlich zu folgender gemeinsamen Stellungnahme geführt:

„Nach sehr intensiven und zielführenden Gesprächen in den vergangenen Tagen haben wir uns als Präsidium gemeinsam dazu entschlossen, mit sofortiger Wirkung von unseren Präsidiumsämtern zurückzutreten und so die zuletzt vorhandenen Meinungsverschiedenheiten im Präsidium nicht mehr zu einem Themenfeld innerhalb unseres Vereins zu machen.“

Ein neues Präsidium soll im Sommer gewählt, wobei Marcell Jansen definitiv erneut um die Gunst der Mitglieder werben wird. Bis dahin wird der HSV vom Geschäftsführer Kumar Tschana geführt.

Marcell Jansen im Gespräch mit Peter Tschentscher

Sportlich ist der HSV noch in der Spur

Der Zoff beim ehemalige Dino der Bundesliga kommt zur Unzeit. Sportlich läuft es für den HSV noch nach Plan. Die Norddeutschen führen die 2. Bundesliga an, nach zwölf Siegen, sechs Remis und nur drei Niederlagen. Der VfL Bochum und Holstein Kiel stehen jedoch punktgleich auf dem Sprung. Die entscheidende Frage ist, ob die internen Querleien letztlich eine Auswirkung auf das Team haben.

HSV-Coach Thioune mit Kommandos an sein Team

Die Wettquoten auf den Spitzenreiter 2. Bundesliga

Nein, die Meisterschaft in der 2. Bundesliga ist für den Hamburger SV noch nicht in trockenen Tüchern. Für euch heißt dies, dass eine Fußball Wette auf die Norddeutschen durchaus noch gewinnbringend ist. bet365 hat für die Meisterschaft im deutschen Unterhaus aktuell folgende Wettquoten auf dem Bildschirm.

2. Bundesliga – Meister 2021Bet365WETT-BONUS BIS ZU 100€
Hamburger SV2,88Jetzt Wetten
Holstein Kiel3,25Jetzt Wetten
VfL Bochum4,50Jetzt Wetten
SpVgg Greuther Fürth6,00Jetzt Wetten
Fortuna Düsseldorf19,00Jetzt Wetten
Teilen Sie diesen Artikel

Gast Kommentar

Willst du mitdiskutieren? Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Nächste Spiele

19:0025 Feb HSC 2000 Coburg TSV GWD Minden
21:0025 Feb Leicester City FC SK Slavia Prag
10:0026 Feb JD Gaming TT Gaming
04:0027 Feb Anaheim Ducks Vegas Golden Knights
01:0028 Feb New York Knicks Indiana Pacers